• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a Espãna 2021

3 mal in Folge die Vuelta gewonnen.

btw. Jetzt hat nur noch alex zülle häufiger das führungstrikot erobert. Und nur heras öfter die Rundfahrt gewonnen.
 
Das kann man jetzt leicht sagen.
Er hat zwei Mal ohne Not auf der Straße gesessen. Das hätte auch ausgehen können wie bei der Tour.
Mit dazugelernt meine ich nicht Roglics Tour bzw. Sturzanfälligkeit, sondern sein taktisches Verhalten und wie er sich das Rennen eingeteilt hat. Taktisch haben er und seine Mannschaftsleitung in der Vergangenheit notorisch Fehlleistungen produziert, z.B. Carapaz zu unterschätzen und beim Giro 19 einfach fahren zu lassen. Auch Gab es Situationen, wo Roglics Auto nicht da war, als er defekt hatte. Zudem hat er in den letzten Jahren in GTs oft früh dominiert, am Ende gingen ihm dann aber die Körner aus. Das TT der Tour 2020 ist ja schon legendär aber auch bei seinem letztjährigen Vuelta Sieg war er zum nicht mehr so souverän. Das war dieses Jahr alles anders. Offensichtlich hat sich sein Team zu Anfang des Rennen mehr zurückgehalten.
 
Auch den Organisatorein kann man einen Glückwunsch zu dieser Vuelta aussprechen. Die Strecken waren zu jeder Zeit spannend und enorm abwechslungsreich. Auch der Zielort heute mit Santiago de Compostella steht Paris in nichts nach; für mich sogar noch sehr viel sympathischer. :daumen:
Ja, ein sehr, sehr schöner Rahmen für das Finale.
 
Aus deutscher Sicht wsr ja nicht viel zu erwarten, nachdem Schachmann völlig außer Form war. Kein bergpunkt, beste platzierung auf ner etappe Kriegler mal auf platz 10, der aber auch immer den anfahrer miemen musste.

Die Quereinsteiger Palzer und Zwiehoff haben sich dennoch ganz gut geschlagen. Für Palzer als jemand der ganz neu im radsport ist, sicher ein erfolg so eine schwere rundfahrt durchzuhalten.

Zwiehoff war dann auch ausgerechnet in der 3. Woche mit abstand am stärksten und fuhr sogar noch in die Top50.

Denz auch mit nem wirklich guten abschlusszeitfahren.
 
Zuletzt kam hier wieder einmal die Frage auf, ob die Vuelta von der Strecke her anspruchsvoller ist als andere Rundfahrten. Hierzu ne interessante Auswertung. Die Liste basiert wohl auf den Strava Daten einiger Teilnehmer.

https://twitter.com/velofacts/status/1434605656233979910?s=19
Kein eindeutiges Ergebnis.
 
Das kann man jetzt leicht sagen.
Er hat zwei Mal ohne Not auf der Straße gesessen. Das hätte auch ausgehen können wie bei der Tour.
ist es aber nicht.
und nur das zählt
oder auch so:
ist zwei mal auf die schnauze gefallen und hat sich immer wieder aufgerappelt
auch das macht einen wahren champion
 
Wird dann interessant werden, was er nächstes Jahr macht. Tour voll fahren und Vuelta ebenfalls?
Na letztes Jahr ist er die Vuelta ja nur gefahren, weil die Tour für ihn so gruselig endete und es der corona kalender möglich machte beides zu fahren.

Und dieses Jahr weil er die Tour nicht in den Beinen hatte. Würde mich schon wundern wenn er nicht wieder erstmal alles auf die Tour setzt.
 
Ich gehe auch davon aus, dass JV und Roglic nächstes Jahr alles daran setzten werden, die Tour zu gewinnen. Vuelta in allen Ehren, aber die Tour ist nun mal die Tour und Roglic läuft so langsam die Zeit davon. Mehr als ein paar Jahre wird er auf diesem Niveau nicht fahren können. Seine beiden stärksten Widersacher sind deutlich jünger und haben mindestens genau so starke Teams mit hohem Budget.
 
Oder es klopft in der Zwischenzeit ein Herr an die Tür, mit einem Aktenköfferchen auf dem ganz dezent ein " INEOS " Schriftzug prangt.
Ich würde den Mann mit dem Aktenköfferchen eher deutlich weiter Richtung Osten verorten. :(

Gibt es eigentlich den Koffermann von BLÖD noch? 🥳🥳
 
Zurück
Oben Unten