• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Votec VRX Gravel Bike

MarcCaad10

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16 Februar 2014
Beiträge
259
Punkte für Reaktionen
46
Hat jemand das genannte Model und kann Erfahrungen teilen ?
 

Drop

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9 Oktober 2018
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Gibt es denn das Rad wieder? Ich hatte im September bei VOTEC angerufen. Dort sagte man, dass jenes Rad Ende September wieder verfügbar sei. Mitte Oktober war immer noch nix da.
 

stuhli

MItglied
Mitglied seit
24 Oktober 2018
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
13
Ich hab eins seit nem knappen Jahr. War ein Gebrauchtkauf aber praktisch neu. Hatte andere bikes auf dem Schirm und weil es nur 500m von mir weg zum Verkauf stand, hab ichs mir angeschaut und es war nach kurzer Probefahrt meins.
Hab das Pro mit Rival Ausstattung. Es passt mir von der Geo perfekt und fährt sich klasse. Wendig ohne nervös zu sein. Aber natürlich nicht so spritzig wie ein Cyclocrosser. Ausgewogen trifft es sehr gut. In langsamen Ecken ist es nicht kippelig und wenn es mit hohem Tempo bergab geht bleibts stabil. Hab nur die Setback Sattelstütze getauscht und 43er Gravelking montiert.
 

DrDominik

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12 Dezember 2019
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe mein VRX Comp seit 15 Monaten und hab mittlerweile 3.000 km runter. Fährt sich wie neu. Kann es uneingeschränkt empfehlen. Allerdings hört man von Votec gar nichts mehr. Der Insta Kanal ist auch seit September tot. Keine guten Vorzeichen für potentielle Neuerscheinungen.

@stuhli Mit den Original SRAM Roam Laufrädern? Ich dachte ich hätte gelesen, dass die nur bis 40mm aufnehmen.
 

stuhli

MItglied
Mitglied seit
24 Oktober 2018
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
13
Die Roam Felgen haben eine Maulweite von 21mm und das mit den 43er Gravelking passt wie Arsch auf Eimer. Fährt sich besser als der original 35er Reifen. Warum Votec nur bis 40 freigibt, weiss ich nicht. War Ende August beim GravelFondo in Annweiler dabei und hab gezeigt wie gut das passt und harmoniert.
Es ist wohl ein Carbongravelbike in der Entstehung. Evtl. ist deshalb gerade wenig zu hören von denen.
 

DrDominik

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12 Dezember 2019
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die schnelle Info. Wenn meine 35er voll ganz runter sind ist das ja eine valide Option.
 

stuhli

MItglied
Mitglied seit
24 Oktober 2018
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
13
Hier 2 Bilder wie es mit den 43ern aussieht.
Gravelking_hi.jpg
Gravelking_vo.jpg


Die Macke hinten an der Sattelstrebe war schon vorher. Aber viel mehr geht auch nimmer zumal der Reifen an der breitesten Stelle 44mm misst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bierschinken88

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23 August 2015
Beiträge
733
Punkte für Reaktionen
201
Puh, das würde ich dann schon nicht mehr fahren.
Gestern im Matsch wieder gesehen, wie sehr sich alles zusetzt. Da haste dann an der Gabel nen riesigen Matschklumpen, der alles wegschleift.
Da würde ich beim nächsten Satz ne Nummer schmaler wählen.
 

DrDominik

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12 Dezember 2019
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
@stuhli vielen Dank für die Bilder. Sieht ja ganz schön tight aus. Muss mir das dann ernsthaft bald mal überlegen. Hab mir jetzt auch die SKS Raceblade Pro XL für den Winter montiert. Die sind ja eigentlich nur bis 32, gehen aber gerade noch so mit den 35ern. Aber mehr geht auf keinen Fall. Vielleicht dann doch 40 ohne die SKS. Verstehe nicht, dass es die nicht auch bis 40er Breite gibt...
 

stuhli

MItglied
Mitglied seit
24 Oktober 2018
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
13
Hatte den 43er noch daheim und es hat mich im Grunde nix gekostet, ausser bissl Arbeit. Zugegeben....so richtig im brutalen Schlamm bin ich nicht unterwegs. Da macht man sich ja dreckig ;). Hinten hab ich das SKS X-Blade, das reicht.
Wenn er zu fett gewesen wäre, hätte ich mit nem Bekannten gegen einen 38er tauschen können.
2 Bilder von davor und danach, da sieht man auch dass es am Sattelrohr eng wird. da hatte ich grössere Bedenken.
VotecVRX (2).jpg
VotecVRXdick.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben