• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorbau Wechsel ... unsicher wegen Spacer/Aheadkappe Abstand

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 90754
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 90754

Hi zusammen,

Schaut euch mal die Pics an. Mit allen Spacern 6 mm, lass ich einen weg nur 1mm.

Was meint ihr?
 

Anhänge

  • 20190707_131106.jpg
    20190707_131106.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 121
  • 20190707_131059.jpg
    20190707_131059.jpg
    224,6 KB · Aufrufe: 112
Ist da der Steuersatz schon eingestellt? Falls ja, dann die Variante mit 1 mm imho.
Anderenfalls kannst du den Steuersatz bei dem einen mm wahrscheinlich nicht mehr vernünftig einstellen. Dann müsstest du den anderen Spacer noch dazunehmen. Funktional sollte das kein Problem sein, dafür vielleicht optisch. Ich würde über kurz oder lang den Gabelschaft kürzen...
 
Danke schon mal Für die Tipps!! Ja heute ist Sonntag da kriege ich keinen 2 mm spacer und wollte nur fragen was aktuell besser hinhauen würde. Gabelkürzung steht auf jeden Fall an! ... Ahja und am Steuersatz habe ich nichts gemacht, nur Vorbau Wechsel.
 
Danach musst du allerdings den Steuersatz einstellen, sprich mit der Schraube in der Steuersatzkappe den Steuersatz spielfrei einstellen. Das wird mit dem einen mm Spielraum nicht klappen.

Achso sry bin heute etwas durch ... Ich habe den Steuersatz bei beiden Varianten eingestellt und beide Varianten haben kein Spiel geboten. War mir dann halt unsicher was funktional besser/Sicherheitsrelevater beim fahren ist ...
 
Zurück
Oben Unten