• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorbau: Höhe anpassen; Spacer über dem Vorbau (GT Grade Carbon)

Ridemybike2020

Mitglied
Registriert
1 August 2020
Beiträge
52
Reaktionspunkte
10
Hallo,

ich würde gerne den Vorbau an meinem GT Grade zum experimentieren etwas niedriger montieren. Dachte, dass das eine einfache Sache wird: Vorbau ab, Spacer unten raus, oben drauf, festmachen und testen. Das scheint aber wohl doch nicht ganz so einfach zu sein, wenn man eine Carbongabel hat.

Laut allgemeiner GT-Anleitung (https://www.gtbicycles.com/media/019_GT_OM_131515_GE.pdf dort ab Seite 93) darf bei einer Carbongabel kein Spacer oberhalb des Vorbaus verbaut werden.

Bedeutet das, dass man bereits zum testen einer neuen Vorbauhöhe den Gabelschaft kürzen muss? Oder gibt es andere Wege?

Danke!
 

Anzeige

Re: Vorbau: Höhe anpassen; Spacer über dem Vorbau (GT Grade Carbon)
Zurück
Oben Unten