• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Von Stuttgart zum Rhein

dobelli

Aktives Mitglied
Registriert
21 August 2013
Beiträge
4.764
Reaktionspunkte
4.238
Ort
Ruhrgebiet
Hallo,

ich überlege gerade, mal von Stuttgart/Esslingen aus mit dem Rad nach Hause (NRW) zu fahren. Entweder an zwei oder drei Tagen.

Möglich wäre dann natürlich eine Strecke am Rhein entlang. Aber da muss ich ja erst mal hinkommen. Die erste Etappe wäre also von Stuttgart zum Rhein.

Die einfachste Lösung: Am Neckar entlang. Am Fluss ists ja meistens flach. Gibt es da einen gut befahrbaren Radweg? Fährt man einen großen "Umweg"?

Die kürzeste Lösung: geradeaus über Landstraßen. Gibt es da schöne Straßen? Oder geht es da nur rauf und runter?

Was könnt ihr für den Weg empfehlen?

Gefahren wird entweder mit einem Rennrad oder mit einem Crosser mit 28er 4 Season. Ein bisschen Schotter wäre ok, muss aber nicht die ganze Strecke sein...
 
Zur Strecke bis Bingen habe ich keine spezielle Empfehlung, außer im Radreise-Wiki nachzuschauen (z.B. Flussradweg, Fernwege). Am Rhein, zumindest von Bingen bis Bonn, ist die linke Rheinseite besser ausgebaut, als die rechte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten