• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

von stade bis schwerin

Haky

Mitglied
Moin moin,
Kennt einer von euch eine gut to fahrende strecke von Ca. Stade bis Schwerin??
Bin am überlegen ob msn Hamburg durchfahren oder umfahren sollte.....
Wir planen eine tour mit mehreren Leuten, will möglichst ne schöne strecke fahren...
Hab schon ein paar Anhaltspunkte, doch vielleicht kennt von euch jemand ne schicke strecke?

Anzeige

Re: von stade bis schwerin
AW: von stade bis schwerin

Moin!
Hamburg unbedingt umfahren, ist ja nicht grade schön von der Seite. Dann Winsen (Fähre) Geesthacht, Lauenburg oder Bleckede (weiter ab wunderschön, ebenfalls Fähre) rüber.
Grüße
Christian

Moin!
Durchweg befahrbar soweit ich das überblicken kann. Kommt bei der 5 und der 404 natürlich ein wenig auf die Tageszeit an, aber normalerweise kann man die Strecke gut fahren.
Alternativ könntest Du die Elbe entlang, durch Geesthacht und dann die 205 nehmen. Entweder bis Anschluss 200 oder schon 219 abbiegen.
Nimmt sich alles nicht viel, die Strecken sind gut, schön, zwischendurch nett hügelig und ausserhalb der Stoßzeiten nie stark befahren.
Viel Spaß!
Christian

Ich würde mich von Jork aus zur Elbe durchschlagen + dann die gut fahrbahren (asphaltierten) Deiche via Bullenhausen, Over, Fliegenberg, Hoopte, Laßrönne, Drage, Stove bis Rönne fahren + von dort nach Geesthacht + dann nach Schwarzenbek.

Alternativ die Elbdeiche weiter bis Lauenburg, dort auf die andere Elbseite und

a) auf deine geplante Restroute oder

b) via Boizenburg und Vellan nach Wittenburg.

Über die Deiche gehts mangels Ampeln usw. sehr zügig + es ist ne schöne Strecke.

Danke soweit schon mal.....werde die Vorschläge heut Abend mal durch gehen, da die Streckenlänge nicht 160km überschreiten sollte....

Zarrentin-Wittenburg ist eine wenig befahrene Landstrasse, ab Wittenburg frisch gemachter Radweg.
Alex

Hallo Haky,

falls du oder ihr noch Mitfahrer sucht, ich würde euch gerne begleiten. Bin schon ein paar Male nach SN gefahren von Hamburg aus. Nur nicht von Stade. Aber das soll auch kein Hindernis sein. Wie schaut´s?

Viele Grüße Heiko

Zurück