• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Von Polar zu Strava - Fehler?

DoppelJoker

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2018
Beiträge
419
Reaktionspunkte
251
Hallo Zusammen

Ich hatte bisher fürs Lauftraining eine Polar RCX3 GPS, welche ich via Polar WebSync in "Personaltrainer" von Polar synchronisiert. Dieses Plattform wird abgeschafft, also habe ich alles zu "Polar Web Flow" migriert.

Funktioniert, ich sehe alle Trainings. Nun habe ich vor kurzem ein Strava Konto gemacht und möchte nun von "Polar Web Flow" zu "Strava" synchronisieren. Dies wird unterstützt, es steht in den Einstellungen, dass ich beim "Polar Web Flow" erfolgreich zum Strava-Konto verbunden habe.

Sehe im Strava aber keine Trainigs etc. Woran kann das liegen? Muss ich zwingendermassen Strava Premium haben? Oder ist sonst wo ein Fehler?

Danke und Grüsse
 
Bei diesen Verknüpfungen werden meistens nur neue Aktivitäten übertragen, nicht der Bestand.

Genau, das bedeutet, dass man den Bestand händisch übertragen muss, wenn man das will:

Bestandsaktivitäten aus Polar Flow exportieren - ich habe das Format TCX-Datei genutzt - und anschließend über "Aktivität hochladen" -> Datei in Strava importieren.

Die Polar-Flow-Oberfläche ermöglicht nach meinem Kenntnisstand nur den Einzelexport einer Aktivität.
Es gibt jedoch Fremddienste, mit denen man die Aktivitäten eines Zeitraums exportieren kann, z.B. https://flow-exporter.ddns.net/ Ob man in sowas seine Anmeldedaten eingeben will, muss jeder für sich entscheiden. Bipolar ist eine Anwendung für Windows und OS X, die wohl lokal arbeitet. Beides nur im Web gefunden, nicht getestet.
 
Ich hatte online ein Programm gefunden, das problemlos ältere Trainings von Garmin zu Strave exportiert hat. (Weiß aber nicht mehr welches)
Edit: sowas ähnliches schrieb mein Vorposter auch, sehe ich nun.
 
Zurück
Oben Unten