• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Von MTB zum Renner - die ersten Kilometer sind gefahren

Giantler

Mitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
38
Reaktionspunkte
31
Ein Hallo in die Runde,

da ich vor einigen Jahren schon einmal damit geliebäugelt habe, mir neben dem Mountainbike auch ein Rennrad zu kaufen, bin ich schon etwas länger angemeldet.
Bisher habe ich den Schritt dann aber irgendwie doch nicht gemacht.

Seit gestern nun, habe ich aber auch mein erstes Rennrad und bin auch zum aller ersten Mal gefahren, bis auf die Probe-Runde beim Händler.

Was soll ich sagen, anders als Mountainbike aber nicht weniger cool. Es macht richtig Spaß und ich befürchte, dass die Passion auch so ausarten wird, wie die zum Gelände-Fahrrad ?

Neben meinem Nicolai Enduro steht jetzt also das erste „Noch-Einsteiger-Rennrad“. Für meine Zwecke zunächst völlig ausreichend, in der Hoffnung, dass diese Meinung noch eine ganze Weile vorhält.
Ich starte die Karriere jetzt also mit nem Scott Speedster 10.

Ich hatte zunächst nach einem Nicolai Argon Road geschaut, aber da bekommt man im Gebraucht-Markt so gut wie gar nix. Also ist es das aus meiner Sich schöne, zurückhaltende Scott geworden.

Ich freue mich, hier den ein oder anderen kennenzulernen. Vielleicht kann man ja im Raum Erfurt mal zusammen fahren.
 

Anhänge

  • 02DEB87B-7D6D-4BF1-AF0B-3EC9D4968D26.jpeg
    02DEB87B-7D6D-4BF1-AF0B-3EC9D4968D26.jpeg
    715,2 KB · Aufrufe: 98
Viel Spaß beim Rennradfahren. Fahre es auch neben dem MTB und stelle fest, dass dieses immer öfters stehen bleibt. Suchtgefahr ist definitv vorhanden!
 
Zurück
Oben Unten