• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist schon seit dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Von Hamburg nach Sydney

scp

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 März 2006
Beiträge
699
Punkte für Reaktionen
182
Habe gerade von jemanden diesen Link erhalten:
http://korntravel.de/

Da reisten 2 Radfahrer mit dem Rad von Hamburg bis nach Sydney.
Es ging durch Rumänien, die Türkei, Iran (Pakistan und Afghanistan wurden gemieden ;) ), VAE, Indien und Indonesien.

Das Gepäck liest sich auch sehr umfangreich.
Ob sowas auch mitm Rennrad geht?
 

Max92

MaxBeatles Drake BELL
Mitglied seit
4 Juni 2007
Beiträge
888
Punkte für Reaktionen
0
AW: Von Hamburg nach Sydney

Bestimmt-aber nicht mit der gleichen Route ich bezweifele das alles geteerte bzw gepflasterte wege warn .
 

tommiko

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21 Juli 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
AW: Von Hamburg nach Sydney

hi ihr,

ich bin einer von den Radlern von Korntravel.de.

Es wäre schon möglich die Strecke mit einem Rennrad zu bewältigen, da wir immer auf asphaltierten Straßen unterwegs waren.
Von anderenTouren waren wir von schlechten nervenaufreibenden Pisten bedient!

Nur brauchst du natürlich ein stabilen Gepäckträger, evt. Lowrider und eine gute Gewichtsverteilung.
Wir waren mit 17kg schweren Stahlrahmen-MB-Bikes unterwegs. Mit deinem Rad wirst du sicherlich wesentlich leichter die Berge hochradlen können ;)!

Bei Fragen einfach uns schreiben unter korntravel.de

Viel Spass euch :)

Thomas
 
Oben