• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Von Hamburg nach Sydney

scp

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2006
Beiträge
1.897
Reaktionspunkte
1.559
Ort
Tirol
Habe gerade von jemanden diesen Link erhalten:
http://korntravel.de/

Da reisten 2 Radfahrer mit dem Rad von Hamburg bis nach Sydney.
Es ging durch Rumänien, die Türkei, Iran (Pakistan und Afghanistan wurden gemieden ;) ), VAE, Indien und Indonesien.

Das Gepäck liest sich auch sehr umfangreich.
Ob sowas auch mitm Rennrad geht?
 
AW: Von Hamburg nach Sydney

Bestimmt-aber nicht mit der gleichen Route ich bezweifele das alles geteerte bzw gepflasterte wege warn .
 
AW: Von Hamburg nach Sydney

hi ihr,

ich bin einer von den Radlern von Korntravel.de.

Es wäre schon möglich die Strecke mit einem Rennrad zu bewältigen, da wir immer auf asphaltierten Straßen unterwegs waren.
Von anderenTouren waren wir von schlechten nervenaufreibenden Pisten bedient!

Nur brauchst du natürlich ein stabilen Gepäckträger, evt. Lowrider und eine gute Gewichtsverteilung.
Wir waren mit 17kg schweren Stahlrahmen-MB-Bikes unterwegs. Mit deinem Rad wirst du sicherlich wesentlich leichter die Berge hochradlen können ;)!

Bei Fragen einfach uns schreiben unter korntravel.de

Viel Spass euch :)

Thomas
 
Zurück
Oben Unten