• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Von falschen Opfern und falschen Täterinnen: Was im Fall Iljo Keisse schief lief

Die Entschuldigung kommt zu spät. Ein Fan bat um ein Foto, wurde durch obszöne Gesten eines Fahrers beleidigt - und dann zur Täterin stilisiert. Warum das Team Deceuninck-Quick Step zwar sportlich ganz oben, aber menschlich offenbar ganz unten angekommen ist. Ein Kommentar von Carolyn Ott-Friesl von Ciclista.net.


→ Den vollständigen Artikel „Von falschen Opfern und falschen Täterinnen: Was im Fall Iljo Keisse schief lief“ im Newsbereich lesen


 
Dies gilt auch für obigen Kommentar. Richtig wäre gewesen zunächst alle Tatbestände zusammenzutragen - und erst dann zu kommentieren. In dieser Form des Kommentars verbirgt sich die Gefahr der selektiven Auswahl einzelner, die verbreitete Meinung stützender Aspekte, die das Empörungspotential steigern sollen.
...dieses 'Richtig' ist wohl ein sehr subjektives Richtig oder Falsch - ich kann weder einen Fehler in der Form des Kommentars erkennen, noch finde ich die Kritik gerechtfertigt, dass die Autorin dadurch das 'Empörungspotential' steigern wollte. Ich finde den Kommentar lesenswert und gut gelungen.
 
Und hätte ich beobachtet, wie sich so ein Knilch gegenüber meiner Tochter in dieser Weise benimmt, hätte der postwendend eine geballert bekommen.
... schwupps, jedes Mindestniveau unterboten...
Die obszöne Geste des Sportlers ist dumm -die grobe Dummheit der angedrohten Reaktion aber nicht minder obszön. Man schämt sich zuweilen ein Mann zu sein..
 
Zurück
Oben Unten