• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Vive la France" oder: Frankreich mit und ohne Renn-Velo

Anzeige

Re: "Vive la France" oder: Frankreich mit und ohne Renn-Velo
Ok, dann gibt es noch ein paar Vintage Boote dazu:
5360E8D7-9AA0-4F59-BE3F-C59D4AD6C61A.jpeg


Der Südfranzose hat das Restaurieren alter Holzboote scheinbar schon für sich als Hobby entdeckt.
38679153-8921-4483-905F-77F16498BA0E.jpeg


Restaurierte Rennräder sind mir nicht so viele begegnet:
150B34E2-6F5F-4563-B79D-94D98ECE025B.jpeg
 
Heute in einer anderen Gegend der Grande Nation angekommen,
dem Chablais. Das Südufer des Lac de Genève wäre auch mal für ein paar Radtage gut. Gleich hinter Thonon les Bains geht's in die Berge.
Nettes Städtchen, auch wenn das Wetter, auch für den morgigen Hochzeitstag nicht das beste ist.
20190504_153054.jpg

20190504_153202.jpg
 
Heute Morgen war es bei uns dick gefroren- kein Rennradwetter für mich!

Aber ganz ohne Klassiker und ohne France gehts ja auch irgendwie nicht.
comp_unbenannt-55.jpg


Was es wohl mir diesem Ortsnamen auf sich hat?
comp_unbenannt-54.jpg


Es ist leider nicht alles ästhetisch, was in Frankreich gebastelt wird.
comp_unbenannt-56.jpg


Von den alten Fassadenmalereien kann ich nicht genug kriegen.
comp_unbenannt-57.jpg


Ich liebe diese Jahreszeit. Die Farben sind einfach ein Träumchen.
comp_unbenannt-58.jpg


Da in der Innenstadt von Metz mehrere Hundertschaften Gendarmerie und CRS aufgezogen waren, hab ich mich lieber auf den Friedhof verkrümelt. Sicher ist sicher!
comp_unbenannt-412.jpg
comp_unbenannt-335.jpg
comp_unbenannt-328.jpg
comp_unbenannt-128.jpg
comp_unbenannt-62.jpg
 
Heute Morgen war es bei uns dick gefroren- kein Rennradwetter für mich!

Aber ganz ohne Klassiker und ohne France gehts ja auch irgendwie nicht.
Anhang anzeigen 666009

Was es wohl mir diesem Ortsnamen auf sich hat?
Anhang anzeigen 666010

Es ist leider nicht alles ästhetisch, was in Frankreich gebastelt wird.
Anhang anzeigen 666013

Von den alten Fassadenmalereien kann ich nicht genug kriegen.
Anhang anzeigen 666017

Ich liebe diese Jahreszeit. Die Farben sind einfach ein Träumchen.
Anhang anzeigen 666019

Da in der Innenstadt von Metz mehrere Hundertschaften Gendarmerie und CRS aufgezogen waren, hab ich mich lieber auf den Friedhof verkrümelt. Sicher ist sicher!
Anhang anzeigen 666028 Anhang anzeigen 666029 Anhang anzeigen 666030 Anhang anzeigen 666031 Anhang anzeigen 666032
Wieder sehr schöne Bilder.
:daumen:
Wir wollten heute noch einen schönen Tag am Lac Leman machen, leider war das Wetter dazu nicht angenehm.
Selbst an der "Riviera" in Montreux war es lausig kalt, Schnee bis auf etwa 500Meter runter.
20190505_100039.jpg

20190505_100106.jpg

Allerdings peilen wir die Gegend als Zwischenstopp für die Fahrt in den Süden im September für drei oder vier Tage an, mit Rädern, evtl. mit Klassiker...
:daumen:
Grüsse Michael
 
Mal ein langweiliges Bild, aber Preview auf den Schlußteil der dritten Etappe der diesjährigen TDF: Cote du Mutigny lt. TdF Beschreibung, Berg der dritten Kategorie (der Automotor lief bergab selbst bei Standgas und erstem Gang stellenweise aber dennoch im ersten Halleluhja...). Ort schon vorbereitet, Trikots hängen am Geländer der Bürgermeisterei,; auch wird die Straße wg. der TdF noch etwas geflickt, was nach einheimischer Ansicht sonst nicht passiert wäre...

Cote du Mutigny TDG 2019, 3. Ett. - Kopie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch ein Bild aus der Champagne, diesmal die bekannte Mühle von Verzenay:

Mjhle von Verzeray 1 - Kopie.jpg


Zufällig kamen ein paar Gravelbiker des Weges, so dass es auch mal ein Bild mit Rennvelo gibt. Es sind in den Reimser Bergen durchaus einige Straßenrrennradler unterwegs, aber wesentlich weniger wie z. B. in B oder Nl, und bisher habe ich auch keine Gruppen von mehr als zwei, drei Mann gesehen. Da ich die Jungs nicht nach ihren Bildrechten befragen wollte, sind die Gesichter vorsichtshalber unkenntlich gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch ein Bild, diesmal aus Hautvillers, dort, wo alles in Bezug auf den Champus begann, aus der Kategorie "einfach schön":

Hautvillers 1 - Kopie.jpg


Das ortstypische Getränk ist bei den kleineren Winzern übrigens um Längen günstiger als bei den bekannten großen Produktions-/Handelshäusern. Man kann normalgroße Flaschen einer Grand Cru Lage durchaus für um 25 Euro bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten