• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Vive la France" oder: Frankreich mit und ohne Renn-Velo

Und der Simplex-Radfahrer staubt irgendwo in den Katakomben ein...

Derailleur Display-Bike PRESTIGE, 60´s 1.jpg
 

Anzeige

Re: "Vive la France" oder: Frankreich mit und ohne Renn-Velo
Zwei Critérium-Schaltwerke hätt' ich lieferbar ...;):D ... Ähm - und noch'n Drittes, wenn ich am blauen PX 10 endlich mal ein SLJ dran baue ... :)
Ich druck mir das Bild mal aus und werde es maßstäblich in eine Skizze umwandeln, nach der ich das Teil fertigen kann. Dann bräuchten wir nur jemanden, der uns die Simplex Plakette drucken könnte!
 
Den Frontträger hab ich mir damals über Nacht selbst gebaut und die Taschen waren von Lafuma, o.ä.!
Sehr cool sowas selbst zu bauen!:daumen: Von Lafuma verwende ich einen (Wander-/Bergsteige-)Rucksack, wusste nicht dass Lafuma auch Radtaschen hergestellt hat oder sind das normale Taschen die zu Radtaschen umfunktioniert wurden?

465146-swfos05xlxcx-fahrradmitvierrdern-medium.jpg
 
Heute Mittag in Port-la-Nouvelle einen Peugeot 403 Pickup gesehen, der wohl gerade nicht so recht wollte.
Bei offener Motorhaube drei Mann dran rumschraubend, nach einigen Minuten lief die Fuhre wieder, und die drei freuten sich wie Könige. Haben danach sicher noch mit einem petit blanc drauf angestoßen.
:daumen:
Nachfolgendes Bild nur als Muster, nicht von heute Mittag.
403.jpg
 
Hier im Elsass beginnt die Radtouristik-Saison mit den üblichen von den lokalen Vereinen organisierten Rundfahrten. Gestern traf ich auf dem Parcours einer solchen einen Fahrer mit einem Randonneur von Mannheim. Schönes Rad, sehr groß, noch im alten Stil, also 700C mit 28er Reifen, aber Nabendynamo, Schutzbleche, Gepäckträger, allerdings nur hinten. Man bemerkt die Dinger ja immer sofort unter all dem vielen Carbon.
3 Tandems übrigens auch.
 
Zurück
Oben Unten