• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Vive la France" oder: Frankreich mit und ohne Renn-Velo

Anzeige

Re: "Vive la France" oder: Frankreich mit und ohne Renn-Velo
Scheint nur nicht so viel zu bringen, denn Frankreich ist bei 10000 Neuinfektionen am Tag, Deutschland bei 1500.
Das verstehe wer will. Frankreich ist recht diszipliniert und die Pest grassiert trotzdem wie ein Buschfeuer. In Deutschland hält man sich so làlà an die Gebote und alles ist halbwegs ruhig. In den Niederlanden gibt es eigentl. keine Maskenpflicht (ausser in den Öffis und wenn man aufs Amt muss) und auch hier passiert nicht mehr als in Deutschland. Von Schweden, wo es ja eigentl. ausser der Abstandsregel keinerlei Vorsichtsmassnahmen gibt, hört man wenig bis nix.
Man könnte jetzt ja sagen, dass es dort, wo massiv getestet wird, auch mehr Fälle gibt- wäre nicht unlogisch. Aber in Frankreich scheinen sich die Kliniken ja wieder zu füllen......
 
Das verstehe wer will. Frankreich ist recht diszipliniert und die Pest grassiert trotzdem wie ein Buschfeuer. In Deutschland hält man sich so làlà an die Gebote und alles ist halbwegs ruhig. In den Niederlanden gibt es eigentl. keine Maskenpflicht (ausser in den Öffis und wenn man aufs Amt muss) und auch hier passiert nicht mehr als in Deutschland. Von Schweden, wo es ja eigentl. ausser der Abstandsregel keinerlei Vorsichtsmassnahmen gibt, hört man wenig bis nix.
Man könnte jetzt ja sagen, dass es dort, wo massiv getestet wird, auch mehr Fälle gibt- wäre nicht unlogisch. Aber in Frankreich scheinen sich die Kliniken ja wieder zu füllen......

Es reicht ja ein(e) Quertreiber(in), um lokal ein Chaos anzurichten - wenn man zB nach Garmisch Partenkirchen schaut?!

Die Disziplin in D, ist bei häuslicher Quarantäne, wohl ausgeprägter?!
 
Es ist zweischneidig!

Konnte ich heute auf dem Markt in Sault erleben. Hat mich aber keiner gezwungen 😉

Es hatten zwar alle ihre 🎭 an, aber mit 1,5m wars halt nichts. Und wenn dann der Metzger die Ware mit den ungeschützten 👐 anfasst, mit denen er Geld wechselt... Naja, hab ich die 🐷 halt in der Mikrowelle noch toter gemacht 😁
 
Das verstehe wer will. Frankreich ist recht diszipliniert und die Pest grassiert trotzdem wie ein Buschfeuer. In Deutschland hält man sich so làlà an die Gebote und alles ist halbwegs ruhig.

Noch.
Das Problem in Frankreich wie in allen südlichen Ländern sind familiäre Events, wo sich keine Sau an irgendwelche Beschränkungen hält. Es wird weiter fröhlich küßchen-küßchen verteilt und auch sonst sieht man es im Familienkreis eher leger, so lange man nicht in der Öffentlichkeit präsent ist.

Das habe ich von einem Verwandten der (in Marseille) lebt. Er erntet bei Bedenken eher Unverständnis. Die "Disziplin" der Franzosen, Spanier oder Italiener scheint nur solange vorhanden wie Ordnungskräfte darauf Zugriff haben.

Das war auch schon im März/April fatal für so viele, die noch einige Jahre mit ihren Enkeln vor sich gehabt hätten.
 
Endlich mal. So sieht eine neu gemachte Straße aus👍🌞
DSC_0849.JPG
 
"Unser" Fräd ist auf Seite 11 der Übersicht abgerutscht.
Das ist leider schlecht und stimmt mich :(
Aber leider kann ich momentan nur von douce France träumen, Weihnachten fällt wohl auch aus, also hoffen auf Ostern.....

:daumen::daumen::daumen:
...ach, ich gebe die Hoffnung nicht auf, mich bald wieder über Crêpes
20160426_124451.jpg


und citron pressé freuen zu dürfen!
20160427_134457.jpg


Und vielleicht wird das irgendwann einmal die Einfahrt zu unserer "Auberge des Cyclistes":
20160429_113523.jpg
 
Zurück
Oben Unten