• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vitus 979 - Aufbau

Anzeige

Re: Vitus 979 - Aufbau
Nach wiederholtem Messen bin ich nun auch auf den Wert gekommen :D:rolleyes::crash:

Weitere Inspirationen (wobei ich mich bereits für eine Richtung entschieden habe):
Bildschirmfoto 2016-11-07 um 14.00.26.jpg

Nächster Stand:

Campagnolo Zondas hier aus dem Forum (sind relativ schwer für das zarte Vitus :)).
Schaltwerk, Umwerfer und Kurbelgarnitur von Dura Ace.
Über die Reifen grübel ich noch...

Vitus Stand 03 a.JPG

An Veloflex dachte ich auch. Oder an die Panaracer, wobei ich das Profil von denen optisch nicht gut finde. Die Luganos bleiben solange drauf, bis ich mich entschieden habe :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

So sähe es dann dank Photoshop mit den Veloflex Master Reifen aus.

Die schwarzen Luganos drücken im Vergleich auf die eh schon sehr wuchtigen Zonda Felgen und rücken sie ungemein in den Vordergrund.
Mit den beigefarbenen Flanken der Master entschärft man die Höhe und lenkt paradoxerweise von den Zondas ab.
Fazit: Wird so umgesetzt!

Vitus Stand 05 a - Mit Veloflex.jpg

gefällt mir auch besser.

was mir aber nciht so recht gefallen mag... Lenker und STI Einheit, Lenkerband und Züge..... glaube andere Farben kommen da besser.... Sattel finde eigentlich ok....
Vorbau ganz rein

Ist ja zum Glück Geschmackssache. Und den meinen trifft das Rad auf den Punkt. Und was den Vorbau angeht: ich bin kein Freund halsloser Giraffen [emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück