• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Virus Freizeitkarte Deutschland

DocEmmetBrown

Man erntet was man sät
Registriert
28 März 2009
Beiträge
1.797
Reaktionspunkte
387
Ort
Solingen
Hallo hier Doc,

ich mache gerade ein Laptop fertig und bin dabei Freizeitkarten zu installieren. Frankreich, Austria, Niederlande, Spanien sind ohne Probleme entpackt worden. Bei der Deutschen Karte bekomme ich eine Virusmeldung. Install_Freizeitkarte_DEU-de.exe enthält das Muster von TR/Dropper.GEN

Hat das schon mal jemand gehabt?

Ich habe die Dateien soeben heruntergeladen. Vor 3 Monaten habe ich die schon mal runtergeladen und entpackt, da hatte ich das nicht.

Was sagt ihr?

Doc
 
Moin Doc,

seit wenigen Minuten ist wieder (Wir hatten ein halbes Jahr Ruhe.) folgender Absatz in "Dies-und-Das" online:

Mitunter erreichen uns Mails von besorgten Nutzern, dass ihr Virenscanner "angeschlagen" hat. Alle Meldungen haben sich bislang als Fehlalarme herausgestellt. Aufgrund der verwendeten Systemumgebung schätzen wir die Wahrscheinlichkeit eines Virenbefalls als sehr gering ein. Mit letzter Sicherheit ausschließen können wir das aber auch nicht. Deshalb bitten wir darum, Virenmeldungen zunächst durch einen zweiten Virenscanner zu prüfen.

Gruss Christian
 
Hallo hier Doc,

so, habe nun auf 3 unabhängigen PC Systemen die neuste Deutschlandkarte ausprobiert. WinXP mit Avira keine Viruswarnung, Win10 32x Avira und Defender keine Viruswarnung. Win10 64x mit Avira kommt beim Entpacken die Warnung enthält das Muster von TR/Dropper.GEN

Gleicher Rechner mit Defender, keine Viruswarnung

Doc
 
Sophos gibt keine Warnung aus, extra nochmal die Dateien gescannt.

Gruß,
Lümmel
 
Hallo,

eine Deutschlandkarte hat wenn ich mich richtig erinnere ca. 1,6GB. Das geht dann wohl nicht. Es gibt auch keine Karte mit 128MB. Nicht mal Lichtenstein ist so klein.

Doc
 
Zurück
Oben Unten