• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vintage Steuersatz ausbauen aber wie? Miyata Gents Touring 1978

shatterator

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2018
Beiträge
114
Reaktionspunkte
139
Hallo zusammen,

ich versuche mich an einem neuen Aufbau eines sehr günstig erstandenen Koga Miyata Gents Touring aus dem Jahre 1978. Leider sind Lack und Chrom in keinem guten Zustand, aber mit etwas Pflege uns viele Liebe wird dieser Renner noch viele schöne Touren miterleben.
Das ist Nicht mein erstes Projekt, aber bei diesem Steuersatz bin ich etwas ratlos. Nachdem ich die erste obere Mutter gelöst und entfernt habe, bin ich bei abgebildetem stand.
9E9DE680-2643-448A-8C45-0A0324ACDAFE.jpeg

Ich dachte das nun oberste Teil wäre ein aufgesteckter Spacer, aber ich bekomme ihn nicht runter. Er sitzt fest. Entweder klebt er irgendwie fest, oder er ist aufgeschraubt. Ein vorsichtiges abschrauben war aber auch nicht erfolgreich. Stutzig machen mich auch die 3 Kerben.
8F178F37-73C8-42C0-901A-A41535B7BBCB.jpeg


Sicherlich kann mir einer von euch sagen, wie ich da vorzugehen habe.
Danke I’m Voraus!
 

Anzeige

Re: Vintage Steuersatz ausbauen aber wie? Miyata Gents Touring 1978
Mit 12 Jahren wusste ich das.

Nun denn...
Der Steuersatz sieht so aus, dass nach dem Monteur danach nie wieder jemand dran war.
Den guten Zustand gilt es zu bewahren.
Oben einen Hakenschlüssel und unten einen Engländer. Zwischen Scheibe und Engländer bitte ein Stück Leder. Dann verkratzt auch nichts.
 
Danke für die extrem schnellen Antworten. das meiste habe ich zwar bereits vermutet, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht. Bei solch alten Teilen will man ja schließlich keine Schäden hervorrufen und dann audpfwendig und teuer nach Ersatz suchen. Habt vielen lieben Dank!
 
Zurück
Oben Unten