• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Video von der Abfahrt vom Großglockner nach Bruck

mikenr1

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2007
Beiträge
479
Reaktionspunkte
86
Ort
Fulda
Servus,

ich war am Wochenende in Zell am See und habe den Großglockner in Angriff genommen. Der Anstieg ist wirklich mit durchschnittlich knapp 10 Prozent auf 13 KM nichts für relativ schwere Brocken wie mich ;)

Dafür geht´s bergab aber umso flotter.:D Ich hab mal die Actioncam mitlaufen lassen. Vielleicht interessiert es ja jemanden:

 
Schön! Weckt Erinnerungen an meine Erstbefahrung im September 2015, abgesehen von der Radwegpassage gegen Ende :p
 
Ich bin halt ein Warmdusche...äh... Radwegebenutzer :D
Und um ganz ehrlich zu sein: Ich hatte teilweise schon ganz schön Schiss! Da geht es schon ganz schön runter, sollte man mal eine Kehre verpaaaaaaaaaaaaa.............................:p
 
Ach du bist doch gut gefahren. Die Schisser waren die Autofahrer, die du überholt hast. Der Walzer passte am besten dazu!
 
Danke Dir, dass Du bis zum Walzer durchgehalten hast, spricht für Deine Leidensfähigkeit :D Gute Voraussetzungen für einen Rennradfahrer!

Mich hat aber jetzt sogar ein Motorradfahrer für das Video leicht kritisiert :eek: Hier mal das Zitat: Echt. "Sorry, aber das sind die Leute die man auf der Straße nicht gebrauchen kann. So ras ich nichtmal mim Moped da runter und überhol Autos an unübersichtlichen Stellen. Und das hat Blinker und gescheite Bremsen, und vor allem hab ich da ordentliche Schutzkleidung. Kann ich nicht nachvollziehen..."

War also wohl doch flotter als ich ursprünglich dachte :D
 
Ich find den Großglockner ab Bruck super zum rauf und auch runter fahren. :)
Die Straße hat einen super Belag und die Kehren sind ziemlich groß.
Bin schon oft den Glocknerkönig mitgefahren. Da ist die Straße für den Verkehr gesperrt. Runter muss man dann nur auf die anderen Radfahrer die noch hoch fahren Rücksicht nehmen.
 
Ich find den Großglockner ab Bruck super zum rauf und auch runter fahren. :)
Die Straße hat einen super Belag und die Kehren sind ziemlich groß.
Bin schon oft den Glocknerkönig mitgefahren. Da ist die Straße für den Verkehr gesperrt. Runter muss man dann nur auf die anderen Radfahrer die noch hoch fahren Rücksicht nehmen.
Bezüglich runter stimme ich Dir zu. Aber rauf....rauf.....rauuuf....neeee, das is mir viel zu steil. Im Schnitt 10 Prozent auf 13 Kilometer..... Ekelhaft :D
 
Zurück
Oben Unten