• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Video mit Daten (Km/h, Steigung, Puls etc.) einfügen?

kurbelknarzer

Go Skyward!
Registriert
17 Oktober 2011
Beiträge
444
Reaktionspunkte
84
Hallo,

bei YouTube schon oft gesehen, es wird ein Rennen am Lenker/Helm gefilmt und man sieht dann die Geschwindigkeit, eine Grafik des Kurses, Höhenmeter etc…. Wie macht man das?
Zb wie hier-

Mein Equipment wäre ein Wahoo Bolt, Apple Watch, gefilmt wurde mir einer Drift Ghost X.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei Garmin gibt es zb das Vibr edit Programm damit kann man es mit dem Video verknüpfen ob es sowas auch für Wahoo gibt weis ich nicht?
Bei der GoPro die ein eigenes GPS hat geht das auch, da die Drift X kein GPS hat muss es wohl nur über den Wahoo oder der Apple Watch (Training) gpx.file bzw. deren Daten gehen, da müsstest Du jetzt ein Programm für suchen… evtl mal Dashware probieren?
 
Danke, schau ich mir mal an.
Werde natürlich das Problem haben, da ich die Videos auf 4 gb eingestellt habe, sprich nach 4 gb macht die Can Automatisch einen neuen file aber vorlaufend
 
Wie synchronisierst du die Position im Video mit der Position von der .gpx-Datei? ICh habe den Eintrag in der Reg gemacht, wie im Link von dem Artikel beschrieben. Jetzt sehe ich in Virb die Karte, aber nicht die Position.
 
Wie synchronisierst du die Position im Video mit der Position von der .gpx-Datei? ICh habe den Eintrag in der Reg gemacht, wie im Link von dem Artikel beschrieben. Jetzt sehe ich in Virb die Karte, aber nicht die Position.
Scheint nicht mehr zu gehen. Nur noch mit viel Handarbeit, aber nicht direkt in VirbEdit.

Eigentlich traurig, eine Anpassung an die aktuelle Google Maps Api, damit es wieder flutscht, wäre wirklich kein großes Ding.
Und eine Umstellung der Kartenansicht von der Google Maps Api auf die freie Leaflet Library sollte für einen Entwickler, der in Sachen Javascript Basisskills aufweist, binnen von ein bis zwei Tagen möglich sein.
Man hat eine solide Softwarebasis, die Geld gekostet hat, lässt diese aber förmlich absaufen, weil man wohl zwei Tage Entwicklungszeit nicht budgetieren will/kann :(
 
Zurück
Oben Unten