• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verzweiflung-Gabel mit interner Kabelführung

Ho18us

Neuer Benutzer
Registriert
20 Juni 2020
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
hab jetzt schon diverse Onlineshops durch und finde einfach keine passende Gabel für mein Projekt. Ich möchte eine cleane Optik und habe mich daher für einen Deda Lenker mit DCR entschieden. Jetzt finde ich aber keine passende Gabel im Aftermarket Bereich. Suche sowas wie die Specialized Venge Gabel wo ich das Kabel für die Scheibenbremse innen durch führe und nur ein Loch als Ausgang am Bremssattel (Flatmount) habe. Finde nur Gabeln mit zwei Löchern, Eintritt oben Austritt am Bremssattel. Beispiel Enve Road.

Wäre super wenn mir einer von euch den entscheidenden Tip geben könnte.

Wenn alle Stricke reißen würde ich zu dem Titan Rahmen eine Titangabel nach meinen Vorstellungen bauen lassen.

Grüße
Matthias
 
Das werde ich mal tun, denke aber da bekomm ich ein Problem mit der Freigängigkeit. Wollte 32er Reifen fahren...
 
Verbaust du eine elektrische Bremse? Wenn nein heißt das Teil was durch die Gabel soll Bremsleitung.
Eine Aftermarket Bereich wird das wohl sehr schwer was zu finden. Am meisten Glück könntest da wohl in China haben was passendes zu finden. Hast du dort schon mal auf Aliexpress gesucht?
 
Nee, natürlich soll die Bremsleitung durch die Gabel. Bei Aliexpress hab ich noch nicht geschaut. Halte ich aber auch für schwierig da was passendes zu finden. Hätte schon gern das da nochmal eine Marke/Händler dazwischen ist der auf das Chinaprodukt schaut.
 
Ich würde mal bei den Herstellern gucken, die Gravel/Cross/Endurancebikes mit vollintegrierten Leitungen anbieten. Da sollten dann auch die Forken als Ersatzteil zu kaufen sein, wird aber kein Schnäppchen und die muß ja auch noch zum Steuerrohr passen. z.B.: Ridley X Night, BMC URS, Trek Domane SL 2020 (bis 38mm breite Reifen feigegeben). Es gibt bestimmt noch ein gutes Dutzend Hersteller. Oder am besten mal gucken, wo bei Gravelbikes das FSA DCR oder ACR verbaut wurde.

Wenn es eine Titangabel sein darf, frag mal bei MAWIS oder Rewel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das Thema mit dem Steuerrohr könnte zur größten Hürde werden, da die ganzen Hetsteller doch mittlerweile sehr spezielle Geometrien am Übergang haben. Muss mich da nochmal durchkämpfen.
 
Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor einem sehr ähnlichen "Problem".
Da der letzte Eintrag vom 20. Juni 2020 ist frage ich mich ob die Thematik denn nun gelöst wurde
und wenn ja wie?

Ein kurzes Feedback dazu wäre eine Tolle Sache ;-)
 
Zurück
Oben Unten