• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verwendung der PowerTap P1S mit der Polar V800

mpiston

Neuer Benutzer
Registriert
26 April 2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt am Main
Hallo zusammen,

ich habe mir die PowerTap-Pedale P1S (einseitige Messung) gekauft. Montage und Kopplung haben problemlos funktioniert. Allerdings scheint mir, dass die V800 die Wattwerte des PowerTap-Pedals verdoppelt, obwohl das Pedal den Wert aus dem linken Pedal (wo die Messung stattfindet), den Wert bereits verdoppelt hat.

Ich habe die Werte des Pedals mit meinen Rollentrainer (Taxc Flux) verglichen und sie sind nahezu doppelt so hoch. Die Kopplung der Pedale mit Zwift wiederum ergab nahezu identische Werte.

Nutzt jemand von Euch auch die PowerTa P1S in Verbindung mit der Polar V800 und kann meine Erfahrungen bestätigen? Gibt es dafür eine Lösung?

Vielen Dank für Eure Antworten.
 
Hallo,

das Problem habe ich auch und an Polar und Powertap geschrieben. Das ist ein Fehler in der Firmware von Polar. Dieser soll lt. Polar in diesem Quartal noch behoben werden.

Vg
 
Vielen Dank für Deine Antwort. Mich beruhigt, dass ich nichts falsch gemacht habe und das Problem bekannt ist. Wobei dieses Quartal ja noch bis Ende Juni geht. Da werden wir noch ein bißchen geduldig sein müssen ...

Viele Grüße
Matthias
 
Geht mir leider genauso, kann die Pedale schon seit Februar nicht verwenden. Ich benutze den Polar V650.
 
Das ist wirklich ärgerlich. Zumal die P1-Pedale laut Polar-Seite mit der V800 kompatibel sind. In meiner Naivität ging ich davon aus, dass dies auch für die P1S gilt ...
 
Habe heute mit dem Kundenservice telefoniert. Anschließend habe ich die angehängte Nachricht erhalten.
 

Anhänge

  • IMG_8225.jpg
    IMG_8225.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 62
Hallo,

ja, seit dem letzten Firmware Update der V800 funktionieren die P1S-Pedale mit der V800 tadellos.

Für die V650 kann ich leider keine Aussage treffen.

Viele Grüße
Matthias
 
Hi Matthias,

das sind gute Nachrichten :) Ich habe natürlich auch die v650 , und würde logischerweise den Fahrradcomputer beim Radfahren nutzen, und nicht meine v800. Vielleicht hat ja jemand die v650 getestet, und kann berichten. Auf jeden fall erstmal danke!
Viele Grüße
Norbert
 
Zurück
Oben Unten