• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschleißteile aus China (AliExpress, Kassetten, Ketten etc.)

Anzeige

Re: Verschleißteile aus China (AliExpress, Kassetten, Ketten etc.)
Merkst Du einen Unterschied bei der Schaltperformance?
kein plan bin zuvor ja nie eine Marken Kassette an dem Rad gefahren oder meinst du zwischen den beiden China Kassetten?

also unter den beiden empfinde ich die sroad besser, es schaltet sich einfach sauberer ... bei der anderen hatte ich es schon ab und zu mal dass die Kette nicht sofort springen wollte (kann auch an der einstellung liegen)
 
ich muss auch nochmal Feedback zur SROAD Kassette geben, da ich gestern wieder auf den TACX umgebaut habe, wo eine Sunshine verbaut ist

die leichte SROAD laeuft so viel sauberer und ruhiger (ok hat auch etwa das doppelte gekostet) ... dadurch dass ich nur 1x11 fahre, macht sich die Geraeuschkulisse beim kleinen oder grossen Ritzel doch schon bemerkbar im direkten Vergleich
 
8EED9D01-4D9E-4349-8670-7C5CB2F6AF82.jpeg


Aliexpress-Schaltwerkkäfig ist verbaut und läuft tiptop. Die Keramiklager sind allerdings grottig. Viel seitliches Spiel und ungedichtet. Gedichtete Ersatzlager sind schon bestellt.
 
1619799755917.png


So sehen meine Chinaröllchen nach 5000km aus. 0,3mm schmaler an der (Röllchen)Nabe. Für den Dauereinsatz ist das Zeug nicht gemacht. Die letzten 20km mit den Dingern waren laut und ich musste 2x die Kette neu auflegen.
 
Für den Dauereinsatz ist das Zeug nicht gemacht.
Das liegt aber an den speziellen Röllchen und nicht an Chinaröllchen allgemein, auch wenn es nicht das erste Mal ist das ich dieses Schadbild an der Nabe sehe.
Ich fahre normale 11 Zahn Röllchen seit ca. 10000km, Die Zähne nutzen langsam ab, aber an der Nabe ist nix.
Ist halt wie bei vielen Chinateilen, es gibt solche und solche, nur ist es relativ intransparent
 
Mein Opa sagte immer "... wer billig kauft, kauft 2 x mal ! "

Naja, wenn ich für ein China-Teil nur 30% des Originals bezahle und es dafür eben nur halb so lange hält, geht die Rechnung schon irgendwie auf. Da müsste dein Opa eventuell nochmal nachrechnen. :D
 
Ausserdem sind einige China teile auch durchdachter als das Orignal. Vor allem bei Kleinteilen. Meine Schaltröllchen haben auch nut 1,70$ gekostet und sind besser als die von Tacx
Aber Opa hat halt vor der Globalisierung gelebt.
 
Ausserdem sind einige China teile auch durchdachter als das Orignal. Vor allem bei Kleinteilen. Meine Schaltröllchen haben auch nut 1,70$ gekostet und sind besser als die von Tacx
Aber Opa hat halt vor der Globalisierung gelebt.

ja die Chinesen haben auch einen Kopf zum Denken

erste Baugruppe von eigener Raumstation ist schon platziert.
https://www.spektrum.de/news/kernmodul-von-chinas-raumstation-tiangong-3-ins-all-gestartet/1867450
wenn mann das so weiterspinnt, bleibt für die Langnasen nicht viel übrig.

Die Jugend von heute ist viel mehr dem internationalen Wetbewerb ausgesetzt, wie wir in 70ern. Hoffentlich schafft Europa einen vernünftigen Weg in die Zukunft, leicht wird das nicht.


läster nicht über Dein Opa , wirst vielleicht auch mal alt.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deswegen wird es auch höchste Zeit das China nicht mehr als Entwicklungsland im Weltpostverein geführt wird. Dann ist es aus mit dem kostenlosen Versand von Billigteilen

ja die chinesische Regierung subventioniert auf Kosten der WestWelt
Ziel dürfte sein, komplette Auslöschung des Einzelhandel in der westlichen Welt. Wenn das dann so weit ist, fressen wir den CHINESEN aus der Hand.
Was das heisst, hat man bei den Masken, Schnelltests, Impfserum gesehen.

Nein es ist sogar so, dass wir selbst (DHL) den Transport von CHINA hierher zahlt
https://t3n.de/news/versand-guenstig-china-haendlern-864871/





Wenn das die Politiker nicht sehen oder sehen wollen, kann man nicht verstehen. Oder ist das Absicht und schon zu spät?

mit dem Autoexport von SuperCars kann noch ne Zeit gehen, das Ende ist aber absehbar. DB fertigt die Motoren schon in CHINA :idee:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber 60$ ( bzw. 40$ mehr als Stahl), bei gleichzeitig zumindest fragwürdiger Haltbarkeit für ein Verschleißteil um 170g zu sparen ?
Würde ich nur für den Rennsaison in Erwähnung ziehen. Gibt es denn schon Erfahrung mit den Alu Ritzeln ?
Ist aus Stahl. Nur das Abschlußritzel ist aus Aluminium. Gewicht bei der 11-25 mit 165g kann ich bestätigen.
Fahre die Kassette am Alltagsrad.
 
Zurück
Oben Unten