• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschleißteile aus China (AliExpress, Kassetten, Ketten etc.)

Es kann sicher auch nicht schaden, wenn man die richtige Taric mitnimmt.
Hatte die Situation mit selbst abholen und Zoll noch nicht, hatte das ganze über ein Formular gemacht... Die Erfahrung reicht, muss ich nicht noch mal haben. 🙈
 

Anzeige

Re: Verschleißteile aus China (AliExpress, Kassetten, Ketten etc.)
wenn der LR beim Zoll zur Abholung bereit liegt schon mal gut.
Bei mir zwar schon einige Zeit zurück , war ein Rahmen.

Zoll sendete mir ein Schreiben .
Es ist Ware von mir abzuholen , mitzubringen sind Kaufbeleg was ich an VK bezahlt habe.
Bei mir PayPal Auszug .
Dann mit Scan der Ware inkl Verkaufspreis .
Abgaben waren dann die Einfuhrsteuer oder wie man dies nennt auf den Gesamtpreis
Ware und Versand.
Plus die Zollgebühren .
Beim Zoll waren alle sehr freundlich machten keinerlei Probleme.

Es war auch dem Schreiben vom Zoll ein Antrag dabei das DHL die Verzollung übernimmt und
die Ware dann zusendet, berappt dann 27 Euro , (seinerzeit)

Hatte auch keinen Code oder sonstiges benötigt , Antidingsbumszoll viel auch keiner an.
 
Hat jemand von Euch zufällig schonmal einen Lagerabzieher bei Ali gekauft und einen heißen Tipp? Die Lager in einem meiner Laufräder laufen etwas rauh und ich möchte die Reparatur selbst machen.
 
Hat jemand von Euch zufällig schonmal einen Lagerabzieher bei Ali gekauft und einen heißen Tipp? Die Lager in einem meiner Laufräder laufen etwas rauh und ich möchte die Reparatur selbst machen.
Das Werkzeug von Ztto war bisher recht Preiswert.
Die haben auch Abzieher die ich aber noch nicht getestet habe.
 
Servus
Ich habe mir einen LRS von Elite bestellt, Warenwert von 300 Euro und der liegt jetzt laut DHL App beim Zoll Abholbereit. Wisst ihr, ob man einfach hingeht, Summe XY(19% + 4%?) und dann das Paket mit nach Hause nehmen darf? Habe bisher kein Benachrichtigungsschreiben der Post bekommen und bin unsicher, ob man diesen Antrag für die Verzollung selbst ausfüllen muss. Hatte jemand schonmal eine ähnliche Situation? Habe nämlich nicht „Sellers Shipping“ (mehr als 100 Euro) ausgewählt, weil mir das absurd hochgekommen ist.
Schonmal Danke für Hilfe, erreiche beim Zollamt leider keinen telefonisch aktuell.
Hi Robin,

konntest Du den Radsatz schon abholen?
Habe diesen auch im Auge.

Viele Grüße
 
Hi Robin,

konntest Du den Radsatz schon abholen?
Habe diesen auch im Auge.

Viele Grüße
Wollte mich melden, sobald ich ihn wirklich in der Hand halte. Der Zettel von DHL ist doch noch gekommen per Post. Habe mich dann letztendlich für Postverzollung von Zuhause entschieden. Netter Kontakt per Email, habe das normale Post Formular ausgefüllt und dieses extra Formular für Wert >150 €. Dazu gab es zum Glück eine Anleitung, und vermutlich korrigier5 das Zollamt die selbst gemachten Fehler raus. Dann alles abgeschickt zusätzlich bezahltes DHL Ticket, das Paket soll jetzt die Woche bei mir ankommen.
Zoll hat gekostet knapp 70 Euro, Nettowert* 1,045(Zolltarif 4,5%)*1,19( Mehrwertsteuer 19%), also immer noch günstiger als das Angebot von Seller.
 
Vielleicht für einige interessant: Man kann sich die Elitewheels auch direkt beim Hersteller (Yuanan Wheels) bestellen und custom zusammenstellen lassen. Ich habe so z. B. für das Equivalent der Elitewheels Drive 718€ inkl. Zoll & Versand gezahlt. Laut Aussage der Person mit der ich da Kontakt hatte, sind die auch OEM für Hunt, Rose, FFWD etc.
 
🙈 ich weiß das sind keine Verschleißteile , oder sollten es nicht sein..:

Gibt es Erfahrungen mit Lexon und Ryet Cockpits?
Ich hätte gern eines von Firespider, das ich letzten Sommer schon mal verbaut habe, aber beim genauen hinschauen habe ich aber gesehen, dass der Winkel mit -10° etwas zu arg ausfällt und mir anderthalb cm Höhe verloren gehen vom Rahmen Stack bis zu den Hoods im Vergleich zum schon existierenden Rad.
Bei der Suche nach -7/8° und 360/380 Breite kamen Lexon Treffer. Ryet im gleichen Store, die hängen wohl in irgendeiner Form zusammen?
Gern auch Gegenvorschläge . Einzige Voraussetzung zwingend ist vollständige Leitungsintegration. Ich weiß es geht auch halbintegriert.. ich will aber nicht 😅
Mehr Spacer wird schwierig.. sind nämlich schon eingegeplant und noch mehr würd ich ungern nehmen.
 
🙈 ich weiß das sind keine Verschleißteile , oder sollten es nicht sein..:

Gibt es Erfahrungen mit Lexon und Ryet Cockpits?
Ich hätte gern eines von Firespider, das ich letzten Sommer schon mal verbaut habe, aber beim genauen hinschauen habe ich aber gesehen, dass der Winkel mit -10° etwas zu arg ausfällt und mir anderthalb cm Höhe verloren gehen vom Rahmen Stack bis zu den Hoods im Vergleich zum schon existierenden Rad.
Bei der Suche nach -7/8° und 360/380 Breite kamen Lexon Treffer. Ryet im gleichen Store, die hängen wohl in irgendeiner Form zusammen?
Gern auch Gegenvorschläge . Einzige Voraussetzung zwingend ist vollständige Leitungsintegration. Ich weiß es geht auch halbintegriert.. ich will aber nicht 😅
Mehr Spacer wird schwierig.. sind nämlich schon eingegeplant und noch mehr würd ich ungern nehmen.
Für China Zeug kann ich dir noch Weightweenies und Chinertown empfehlen, da wirst du mehr Glück haben und wirst sogar noch weitere (dann auch von der Community erprobte) Lenker finden.
 
Habe nämlich nicht „Sellers Shipping“ (mehr als 100 Euro) ausgewählt, weil mir das absurd hochgekommen ist.
Bei 'seller's shipping method' hättest du also absurd hohe Euro 100,-- gezahlt.
Jetzt zahlst du Euro 13,50 Zoll, Euro 59,50 EUSt und Euro 27,-- Abwicklung durch Dienstleister. Macht zusammen Euro 100,--. Da hast du ja echt was gespart.
 
Bei 'seller's shipping method' hättest du also absurd hohe Euro 100,-- gezahlt.
Jetzt zahlst du Euro 13,50 Zoll, Euro 59,50 EUSt und Euro 27,-- Abwicklung durch Dienstleister. Macht zusammen Euro 100,--. Da hast du ja echt was gespart.
Fast richtig, bloß dass die Abwicklung durch den Dienstleister bei mir nicht vorhanden war. Außerdem hätte ich eh ein zweites Versandlabel gebraucht, da ich mittlerweile umgezogen bin und das Paket von meiner alten Adresse noch zu mir geschickt werden müsste. Jetzt wird es direkt vom Zollamt zu mir geschickt;)
der ganze Prozess mit Emails, Formular hat mich evtl eine Stunde halbe gekostet und ich habe gute 30 Euro gespart. Mein Studentennebenjob hat leider kein Stundenlohn von 60 Euro, daher war es meiner Meinung nach ein guter Deal.
Evtl war der Begriff nicht korrekt mit Postabfertigung von Zuhause, da ich selbst verzollt hab. Habe eben nochmal nachgeschaut, es heißt wohl offiziell "Postabfertigung von zu Hause".
 
Zurück
Oben Unten