• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis

Kenne ich gar nicht, danke für den Hinweis. Werde ich mal hinfahren....wenn man denn darf!
Klar darf man. Fängt um 9 an und geht circa 12 Stunden. Veranstalter sind Schicke Mütze und CCD.

königsallez.jpg
 

Anzeige

Re: Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis
Ich fuhr mit meinem Renner , plötzlich jemand im Bora Dress vor mir, ich rief Nils......Nils ? ,und er drehte sich um ,dann setzte ich an zum überholen und blieb einen Moment neben ihm. He schön dich zu sehen sagte ich. Er lächelte nur ,dann fragte ich nach einem Foto. Er so : "Nee ich dreh jetzt um". Gegenüber kam ne Horde Rennerfahrer ,einer von denen rief :" Hi Nils ".Ich sagte noch das ich ihn bewundere und schon war er weg zwischen den anderen. Einen Tag später letzten Mittwoch den 8.9. ,fuhr er mit ner kleinen Gruppe Amateure von Köln nach Nörvenich Fliegerhorst .Einer kam sogar über 400 km ,nur um dabei zu sein. Der Artikel stand im Kölner Stadt Anzeiger.

Samstag den 4.9. hab ich ihn auch gesehen ,aus dem Auto,sagte zu meinem Bruder,der sieht aus wie der Politt.Weil ,wer fährt schon komplett im Bora Dress hier rum .Ich seh ansonsten welche mit Ineos,Alpecin,Deceunick oder mit Movistar Trikots . Aber die sehen nicht nach Profi aus.
 
Wenn man genau hinschaut, sieht man da aktuell auch Trikots von Israel Startup, bis im letzten Jahr von Ineos und weiß ich, welche Profis aktuell da wohnen und trainieren.
 
Ich stell mir das Training als Radprofi in der Heimat schon ein bissl.. komisch vor. Zu Anfang sicherlich klasse, aber vermutlich wird man bei jedem Ausritt 3mal nach Selfis gefragt. Und während jeder andere Pro, wenn er sich neutral anzieht, vielleicht gar nicht mal auffällt, kann Nils Politt seine Identität ja schwer verbergen. Aber solang das die einzigen Kehrseiten des Erfolges sind, sollte es kein Problem sein.
 
Greipel, Zabel und Politt sind ab und an mit dem Rad auch hier in der Gemeinde und setzen sich dann gemütlich auf Kaffee und Kuchen in eines der beiden Radcafés hier. Das ist einmal staunen und Boah, danach ist Ruhe.
Mal ehrlich, wer erkennt die denn, außer Radenthusiasten? Viele, die mittlerweile Rennrad fahren, würden denken, da seien Spinner im Profitrikot unterwegs, sonstige Verkehrsteilnehmer sehen da zum Teil nur Hindernisse.
 
Ich wollte noch sagen mit ..........das ich Ihn bewundere,meinte ich nur :Klasse gemacht,Respekt,tolle Leistung bei der Tour und zum Gesamtsieg.Habe mich falsch ausgedrückt in dem Moment,aber wenn plötzlich jemand vor dir fährt,den man nur aus dem TV kennt,dann können einem die Nerven durch gehen. Ich weiß das es falsch war .Ich werde mich das nächste mal zurück halten und nur Hi sagen.
 
Ich wollte noch sagen mit ..........das ich Ihn bewundere,meinte ich nur :Klasse gemacht,Respekt,tolle Leistung bei der Tour und zum Gesamtsieg.Habe mich falsch ausgedrückt in dem Moment,aber wenn plötzlich jemand vor dir fährt,den man nur aus dem TV kennt,dann können einem die Nerven durch gehen. Ich weiß das es falsch war .Ich werde mich das nächste mal zurück halten und nur Hi sagen.
..joa, einfach normal sein.. vielleicht auch einfach mal den Spieß umdrehen, muss da grad an Christoph Strasser denken, der erzählte, wie er nach einer Zielankunft/Sieg beim Race across America von einer Passantin nach einem Selfi gefragt wurde.. bis er merkte, dass er da gar nicht mit drauf sollte, er sollte einfach nur sie fotografieren. Hat was. Oder nem Promi einfach ne Autogrammkarte von sich selbst in die Hand drücken.
 
Ich sehe da nix falsches einem Profi den man zufällig trifft nen Kompliment zu machen. Natürlich wenn man es nicht zu aufdringlich und so stalkermäßig macht. Der eine findet es gut, dem anderen ist es lästig... der dritte je nach Tageslaune so oder so.... so what...
 
Rick Zabel hab ich auch mal aufm Rad in einer, schätze privaten Gruppe an mir vorbei fahren sehen. Wir standen gerade an der Eisdiele.
Auch sein alter Herr ist mir mal aufm Rad entgegen gekommen. Das einzige, was ich gemacht habe: ich habe ihn gegrüßt.
 
Zurück
Oben Unten