• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis

Froome im NZZ-Interview

https://www.nzz.ch/sport/der-einsti...r-de-france-sieg-gibt-er-nicht-auf-ld.1614714
Er gibt an, 2-3 Kg mehr Körpergewicht zu haben.

Wenn ich mir das Bild über dem Artikel ansehe und mit alten Bildern von ihm vergleiche, dürften es aber eher mehr sein.
Sylvan Adams:«Wir hoffen, zusammen Geschichte zu schreiben, wenn Chris weitere Siege an der Tour de France und anderen Grand Tours anstrebt.»

Das wage ich zu bezweifeln!

Angesichts des Mist-Wetters gestern:
«Ich kenne viele dieser Berge. Es gibt mir schöne, warme Gefühle, wieder hier zu sein.»

vll. bissl. falsch übersetzt, weil warm war es gestern bestimmt NICHT (siehe Geraint Thomas Ziel-Abrutscher wegen kalter Finger!)

Am Dienstag erreichte Froome im Prolog der Tour de Romandie Rang 130. Mit schwerem Tritt quälte er sich unrhythmisch den nicht einmal 100 Höhenmeter umfassenden Schlussanstieg in Oron hinauf. Sämtliche anderen Fahrer des Teams Israel waren schneller als Froome.
Da läuft irgendwas gehörig falsch, denke ich mal!? Zumal er ein Jahresgehalt von 5,5 Millionen Euro bekommen soll. Da sind solche Leistungen unrühmlig.
 

Anzeige

Re: Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis
Sylvan Adams:«Wir hoffen, zusammen Geschichte zu schreiben, wenn Chris weitere Siege an der Tour de France und anderen Grand Tours anstrebt.»

Das wage ich zu bezweifeln!

Angesichts des Mist-Wetters gestern:
«Ich kenne viele dieser Berge. Es gibt mir schöne, warme Gefühle, wieder hier zu sein.»

vll. bissl. falsch übersetzt, weil warm war es gestern bestimmt NICHT (siehe Geraint Thomas Ziel-Abrutscher wegen kalter Finger!)

Am Dienstag erreichte Froome im Prolog der Tour de Romandie Rang 130. Mit schwerem Tritt quälte er sich unrhythmisch den nicht einmal 100 Höhenmeter umfassenden Schlussanstieg in Oron hinauf. Sämtliche anderen Fahrer des Teams Israel waren schneller als Froome.
Da läuft irgendwas gehörig falsch, denke ich mal!? Zumal er ein Jahresgehalt von 5,5 Millionen Euro bekommen soll. Da sind solche Leistungen unrühmlig.
Manchmal kommt man nach so schweren Verletzungen einfach nicht mehr in die alte Form zurück. Man verschließt zunächst die Augen davor und redet sich die Situation schön, weil man einfach nicht zugeben kann das es vorbei ist. Wäre man klug gewesen, hätte man die Karriere nach dem Unfall beendet. Hätte sicher keiner übel genommen. Aber wenn man dann weiter macht und nicht mal ausreichende Leistung bringt, demontiert man sich nach solchen Erfolgen wie sie Froome hatte selbst. Finde ich sehr schade. Denke mal das er nächste Saison nicht mehr dabei sein wird, egal ob er möchte oder nicht.
 
Wer Interesse an einer Geschichte hat, die der Radsport schreibt, mag mal nach Mischa Bredewold und Edo Maas suchen.
 
Ex-Profi Laurens ten Dam, Karriereende am 31.12.2019, hat sich danach ein Gravelrad gekauft und sich in diesem Jahr einen Traum erfüllt.
Er ist in die Staaten geflogen, hat sich einen Minibus gemietet und fährt damit von Gravelrennen zu Gravelrennen. Mit Erfolg, das erste konnte er direkt gewinnen, unter anderem vor Ex-Profi Peter Stetina.
https://sporza.be/nl/2021/05/23/ex-...eluk-met-succes-in-gravelraces~1621772327710/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tom Pidcock ist gestern dem Collarbone-Fanclub beigetreten. Ist auf einer Trainingsausfahrt passiert.

Muss übrigens ein übler Sturz gewesen sein, wenn man sich das Rad so anschaut.

pidcock.jpg
 
Zurück
Oben Unten