• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis

Anzeige

Re: Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis
Mal langsam zum Mitschreiben: Du selbst dehnst dir die Meinungsfreiheit so weit aus, dass du dir herausnimmst, Menschen mit anderen politischen Ansichten das Mensch-Sein abzusprechen. Aber wenn jemand einfach nur für den demokratisch gewählten Präsidenten der USA ist, dann reicht das für dich aus, ihn aus dem Team zu werfen?

Das interessante an der Debatte über die Meinungsfreiheit ist doch folgendes: Früher (mal allgemein gesprochen) hat man in diktatorischen Regimen Abweichler mit härtesten Mitteln belegt, also Haft, Lager, bis hin zum Mord. Heute macht man das - jedenfalls in der westlichen Welt - viel subtiler. Man weiß, es reicht die soziale Ausgrenzung. Denn jeder hat doch Angst vor dieser Ausgrenzung - sei es Jobverlust, Freunde, die sich aus Angst vor Kontaktschuld abwenden usw. Das Motto "bestrafe einen, erziehe viele" wirkt also auch so.

Im Ergebnis gibt es einen klaren Trend zur Einheitsmeinung, siehe etwa die Aufnahme weiterer Migranten oder die Maskenpflicht. Es entsteht die berühmte Schweigespirale. Diejenigen, die antidemokratisch handeln, weil sie Andersdenkenden demokratische Recht absprechen wollen, geben sich skurrilerweise als Demokraten aus, weil sie ja angeblich nur etwas gegen den undemokratischen politischen Gegner sagen. In Wahrheit werden am Ende auch absolut zulässige Aussagen mit einem Etikett versehen und dann bekämpft. Der Thread oben ist das beste Beispiel: Mit der angeblichen Menschenverachtung Trumps wird es gerechtfertigt, Trump zu beleidigen und ihm das Mensch-Sein abzusprechen.

Kommt damit klar, dass einige Leute immer noch anderer Meinung sind. #FourMoreYears!
Auch wenn es ein wenig "Aufwärmen" unserer damaligen Diskussion ist. Aber nach der Wahl, insbesondere nach den derzeitigen Ereignissen in Washington würde mich mal Eure Meinung die ihr seinerzeit doch so ein bisschen die Trumpseite verteidigt habt, interessieren. Soll man mit der "anderen" Meinung tatsächlich klarkommen???? Ich weiß es ist nicht unbedingt ein Radsportthema, aber das ganze hier ist damals durch die (verstörte) politische Meinung eines Radsportlers in Gang gekommen....von daher finde ich meine Nachfrage legitim.
P.S.: Ich spreche das Trump derzeit noch mehr das "Mensch-sein" ab wie ich es schon damals tat. So wie es aussieht hat es durch sein Aufrufen zum heutigen Protest ein weiteres Menschenleben auf dem Gewissen (es soll wohl eine Frau erschossen worden sein). Nein, mittlerweile hat es seit gestern 3 mehr, gestern sind 4 Menschen wegen diesem verkommenen Subjekt in den Tod gegangen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Coming-out im belgischen Radsport. Der 19jährige Nachwuchscrosser Justin Laevens, fahrend für Proximus-AlphaMotorhomes-Doltcini, hat sich als komosexuell geoutet.
 
Eher ein Troll, der Spielkameraden sucht. Schließlich gehen doch die Weihnachtsferien in die Verlängerung.
 
Die komplette Trainingsgruppe von Bora, die an das heutige Mannschaftstraining noch eine halbe Studne drangehängt hat, war in einem schweren Unfall mit einem Auto verwickelt. Alle sind zu Fall gekommen, Keldermann, Selig und Schillinger sind im Krankenhaus. Keldermann und Selig haben anscheinend eine Hirnerschütterung.
Leicht verletzt wurden Markus Burghardt, Palzer, Schachmann und Schwarzmann.
 

Dann hoffen wir mal , dass alle drei Bora Jungs schnell wieder auf die Beine kommen . Und Kelderman ist jetzt die Nr. 1 für die TdF 2021 ( wenn sie denn statt findet ). Also muss Emu in den Bergen als Edelhelfer dienen.

Edit in Sachen Emu Buchmann : hab grad gelesen , dass Emu nicht bei der TdF 2021 startet ( zu schwer für mich ) sondern bei dem Giro .
 
Zuletzt bearbeitet:
Grade gelesen,
 

Anhänge

  • 6AC0590A-F4C0-4227-8B5B-7703BDBF1C1B.png
    6AC0590A-F4C0-4227-8B5B-7703BDBF1C1B.png
    978,7 KB · Aufrufe: 55
Zurück
Oben Unten