• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis

Für was bekommt eigentlich Emanuel Buchmann dieses Jahr Geld? 🤔
Oder geht der als ewiges Talent durch wie Roque Santa Cruz, Götze, Reus usw.
...oh oh oh das gibt Haue...gewagte Frage, bzw. These! Alleine schon der "Brückenschlag" zum Fußball....Herr Götze wird aber unsterblich bleiben, er hat 2014 nun mal DAS Tor geschossen, "mehr" brauchts nicht um ein sorgenfreies Leben, zumindest finanziell, führen zu können.
p.s.: auch ich habe gejubelt und bin in die Luft gesprungen....
 

Anzeige

Re: Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis
...oh oh oh das gibt Haue...gewagte Frage, bzw. These! Alleine schon der "Brückenschlag" zum Fußball....Herr Götze wird aber unsterblich bleiben, er hat 2014 nun mal DAS Tor geschossen, "mehr" brauchts nicht um ein sorgenfreies Leben, zumindest finanziell, führen zu können.
p.s.: auch ich habe gejubelt und bin in die Luft gesprungen....
;)
Ich glaube aber er hatte schon vor dem erlösenden Treffer 2014 ausgesorgt. Hatte doch n paar erfolgreiche Saisons mit Titeln beim BVB.

PS: Wiggo sieht aus wie ein abgehalfteter Söffner, der ab und an rappt.

Sorry....Sir Wiggo🤭
 
;)
Ich glaube aber er hatte schon vor dem erlösenden Treffer 2014 ausgesorgt. Hatte doch n paar erfolgreiche Saisons mit Titeln beim BVB.

PS: Wiggo sieht aus wie ein abgehalfteter Söffner, der ab und an rappt.

Sorry....Sir Wiggo🤭
Natürlich....kommst ja auch beim Jogi nicht direkt von der Bauernliga ins WM-Endspiel. Glaube einfach, dass auch er den Wechsel an die Isar immer bereuen wird, wie schon viele zuvor.

Mit Sir Wiggens...meine er hatte schon mal diesbezüglich Probleme (was er selbst beschrieb), vor seinem großen Erfolg...hab ich irgendwo gelesen....aber ohne Gewehr!
 
Kommt damit klar, dass einige Leute immer noch anderer Meinung sind. #FourMoreYears!

Einen ausgemachten Turbokapitalisten, Rassisten und Menschenfeind der sich durch ein völlig antiquiertes Wahlsystem mit a little help from some friends an die Macht in ein völlig skrupelloses Regime geputscht hat, als Wohltäter der Menschheit und lupenreinen Demkraten darzustellen ist keine andere Meinung, sondern schlicht Verblendung und Götzenverehrung. #FuckYou!

Geht das Sockenpuppentheater jetzt hier wieder los?
 
Zurück zu Simmons: Die Betrachtung und Betonung von Unterschieden ist ein stammesgeschichlich alter Reflex, der kulturell durch Verstandesleistung überwunden wird. Vereinfacht Stammhirn versus Großhirn.
Das kulturelle Gebrassel, das @talybont aufzählt, ist nur die Projektionsfläche auf der sich die Blödheit austobt/e

Was für ein saudummes Geschwurbel.
 
Einen ausgemachten Turbokapitalisten, Rassisten und Menschenfeind der sich durch ein völlig antiquiertes Wahlsystem mit a little help from some friends an die Macht in ein völlig skrupelloses Regime geputscht hat, als Wohltäter der Menschheit und lupenreinen Demkraten darzustellen ist keine andere Meinung, sondern schlicht Verblendung und Götzenverehrung. #FuckYou!

Mensch, das tut mir Leid, dass dir Demokratie so schwer fällt. Man sieht aber in deinem "Statement" (ich bin mal nett und bezeichne es als solches) interessante Muster: Da wird einem Politiker, der demokratisch an die Macht gekommen ist und demokratisch einen Politikwechsel herbeiführen möchte, quasi alles abgesprochen. Seine Wahl sei ein "Putsch" gewesen, seine Politik, die folgerichtig eine andere, gescheiterte Politik ablöst, sei rassistisch und "menschenfeindlich", seine Anhänger hätten keine Gründe für die Wahl, sondern seien nur fehlgeleitet und verehrten nur einen Götzen.

Das zeigt, du erkennst wesentliche Elemente unserer Demokratie nicht an, nämlich dass, wenn bestimmte Personen mit einer bestimmten Ausrichtung an der Macht sind, immer auch die Möglichkeit bestehen muss, dass andere Personen mit einer anderen Ausrichtung an die Macht kommen. Mit dem selben Verständnis hat man bei uns in Europa zB nicht anerkannt, dass es den Brexit gab, weil sich die EU mehr zu einer undemokratisch Krake erwiesen hat, oder dass rechtsdemokratische Parteien in die Parlamente kamen, weil sich die Migrationspolitik als gescheitert erwiesen hat.
 
Ich bin echt erschrocken, dass es auch hier Trumpverteidiger (vielleicht gar Anhänger 😳) gibt...KRASS!
 
Was soll eigentlich Trump als Thema in diesem Forum. Ist doch einfach nur Getrolle.
Falls du zu faul sein solltest, wenige Seiten zurückzublättern: Das Aufmacher-Thema in diesem Thread war die Suspendierung von Quinn Simmons:

Weil er sich in sozialen Netzwerken offen zur Politik von US-Präsident Donald Trump bekennt, hat das Profi-Radteam Trek-Segafredo seinen Fahrer Quinn Simmons bis auf Weiteres suspendiert.

Und auch hier scheint es Leute zu geben, die es absolut richtig finden, dass man seinen Job verliert, nur weil man nicht der hier von den selbsternannten Meinungsführern ausgerufenen Linie folgt, dass man gegen Trump zu sein habe. Komisch, dass man selten von Trump-Anhängern vergleichbares hört, wenn es um Biden-Fans geht. Da scheint die Toleranz und das Befürworten von Meinungspluralität etwas ungleich verteilt zu sein.

#FourMoreYears
 
Falls du zu faul sein solltest, wenige Seiten zurückzublättern: Das Aufmacher-Thema in diesem Thread war die Suspendierung von Quinn Simmons:

Weil er sich in sozialen Netzwerken offen zur Politik von US-Präsident Donald Trump bekennt, hat das Profi-Radteam Trek-Segafredo seinen Fahrer Quinn Simmons bis auf Weiteres suspendiert.

Und auch hier scheint es Leute zu geben, die es absolut richtig finden, dass man seinen Job verliert, nur weil man nicht der hier von den selbsternannten Meinungsführern ausgerufenen Linie folgt, dass man gegen Trump zu sein habe. Komisch, dass man selten von Trump-Anhängern vergleichbares hört, wenn es um Biden-Fans geht. Da scheint die Toleranz und das Befürworten von Meinungspluralität etwas ungleich verteilt zu sein.

#FourMoreYears
Nur für mich zum Verständnis - verfüge leider nicht über so intelligente Fähigkeiten wie z. B. eines Herrn Trumps - deine letzte 3 Wörten sollen bedeuten, dass du ihn für weitere 4 Jahre im Amt hoffst...richtig?!
 
Hohoho. Das Thema ist doch schon kalt. Der Typ wurde suspendiert und das Team unterstützt ihn bei seiner weiteren Persönlichkeitsentwicklung. Die notwendig ist um im Sport was zu werden.
We hold all Trek staff and management to a high ethical standard and our athletes are no exception,” Guercilena said. “We believe that Quinn has a bright future as a professional athlete if he can use this opportunity to grow as a person and make a positive contribution to a better future for cycling. We remain committed to helping Quinn as much as we can.”
Muss halt lernen sich zu benehmen und keine rassistischen Emojis mehr zu verwenden.
Fährt er denn schon wieder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur für mich zum Verständnis - verfüge leider nicht über so intelligente Fähigkeiten wie z. B. eines Herrn Trumps - deine letzte 3 Wörten sollen bedeuten, dass du ihn für weitere 4 Jahre im Amt hoffst...richtig?!
Sach an! Es gibt doch tatsächlich Leute, die andere politische Auffassungen haben als du.
Hohoho. Selbsterrrrrnannte Führer. Man bedenke den Freudschen Fehler
Welchen?
 
Ich finde auch, wir sollten lieber über die Entwicklung von Bradley Wiggins sprechen. Bei so einer Veränderung muss doch auch was dahinter stecken. Frauen, Alkohol, politische Ausrichtung, Aufnahmekriterien für den lokalen Baumfällerklub? :eek: ;)
 
Sach an! Es gibt doch tatsächlich Leute, die andere politische Auffassungen haben als du.

Welchen?
Andere, politische Meinung ist doch legitim, nicht die Sache. Aber was hat das damit zu tun wenn jemand nachweislich 1000fach lügt, 1000ende Menschen auf Grund seines Missmanagement in Sachen Corona auf dem Gewissen hat, unzählige frauenfeindliche Äußerungen getätigt hat, für rassistische Gruppierungen sympathisiert etc. etc. etc....das kann man doch nicht tolerieren, doch nicht wirklich?! Hier geht es überhaupt nicht um die Wahl, zumindest von meiner Seite aus nicht, wie er an die Macht kam...man kann über das Wahlsystem der USA streiten. Nein hier geht es um sein Tun seit er an der Macht ist (welch kriminelle Energie er in sich hat zeigte ja schon sein früheres Geschäftsgebaren....aber das ist was anderes), nur weil er offiziell gewählt wurde, legitimiert ihn doch nicht kriminell Handeln zu dürfen....das hat doch nichts mit anderer Auffassung zu tun. Was sind das denn für Argumente?? Dass ich persönlich seine Wahl selbst schon mit GROßER Skepsis gesehen habe bedeutet ja nicht gleichermaßen, dass ich es von der Wahl her gesehen als undemokratisch beachtet hätte...ne nicht. Aber wer nur halbwegs vernünftig denken konnte, wusste was für ein Typ das ist, was sich nun 1000fach bestätigt hat. Das alles hat überhaupt nichts mit demokratischen Verständnis zu tun.
Ich bin kein CDU-Wähler, noch weniger FDP (nein die AFD zähle ich erst gar nicht auf)...dennoch akzeptiere ich doch dessen Wahl....solange ihr Handeln der Verfassungen, den Gesetzten (zumindest in gestreckter Form...) einigermaßen entsprechen.
 
...und das soll wirklich 4 weitere Jahre bleiben?? Das ist doch unverantwortlich und hat mit Demokratie nix zu tun, das ist gefährlich!
 
...und das soll wirklich 4 weitere Jahre bleiben?? Das ist doch unverantwortlich und hat mit Demokratie nix zu tun, das ist gefährlich!
Nun reg' Dich ab. Du wirst die Wahl in den USA nicht beeinflussen, und auch unsere Medien werden die Wahl in den USA nicht beeinflussen, ganz egal, wie sehr sie Schnappatmung bekommen. Wir können das von hier aus bestenfalls beobachten.

Was wir allerdings tun könnten: Wir könnten uns Gedanken darüber machen, warum Trump mit seinen Lügen und Sprüchen ganz gut durchkommt. Es ist doch nicht so, dass nicht jeder weiß, dass er lügt. Sind die Trump-Fanboys nun alle doof? Wie überheblich ist es, so ein Urteil zu fällen? Vielleicht sind sie es ja einfach leid, von bigotten Moralisten wie Clinton oder Ocasio Cortez als doof, rassistisch, hinterwäldlerisch, you-name-it beschimpft zu werden ("Basket of Deplorables")?
Ein Beispiel zwar nicht aus den USA, aber aus Deutschland: Der Spiegel-Bericht "Aus einer kleinen Stadt" von Claas Relotius. Hier hat Relotius das Spiegel-Klischee bezüglich eines Trump-Wählers (dumm, waffenstarrend, nationalistisch) leider vor Ort gar nicht vorgefunden. Also wurde es zusammengelogen. Lieber über die Trump-Wähler lügen, als sein zum Klischee verkommenes Weltbild korrigieren zu müssen.

Jetzt kann man, analog zur AfD-Diskussion, schimpfen: Ja, aber das kann doch kein Grund sein, Trump zu wählen. Mag sein. Aber so rational ticken die Menschen nicht. Bei der Wahl spielen Erwartungen, Stimmungen, Emotionen eben auch eine Rolle. Das kann man beklagen, aber es ist nun mal die Realität. Man könnte es ja vielleicht auch akzeptieren und den angestrebten Umbau der Gesellschaft mit etwas mehr Augenmaß gestalten, so dass mehr Menschen zu folgen bereit (und mental in der Lage) sind. Das wäre demokratisch. Andauernde Wählerbeschimpfung ist es nicht.

Abgesehen davon halte ich es für absolut übertrieben, die überschwängliche Art von Trump, wo alles great und marvelleous und excellent ist, oder eben "ich könnte jeden küssen" immer und überall wörtlich zu nehmen. Mann, das is'n Ami, und ein Showmensch dazu! Diese Dinge nimmt doch niemand wirklich ernst, und ich behaupte, sie sind auch nicht so gemeint!
 
Zurück
Oben Unten