• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis

Qhubeka Zukunft ist ungewiss, für 2022 sieht das Sponsoring noch sehr mau aus, die Fahrer suchen aktuell wohl nach neuen Arbeitgebern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis

Eine lange, erfolgreiche Karriere geht zu Ende! Ich gönne ihm die neu gewonnene Freiheit und die viele Zeit mit seiner Familie.

Ich denke er hat eingesehen daß es mit Siegen bei großen Rennen nichts mehr wird. Was nicht unbedingt an ihm selbst liegt, sondern wohl mehr am eigenen Team. Sieht man ja Recht eindeutig bei der aktuellen Tour de France. Und ein reiner Sprinter wird nunmal nach seinen Siegen gewertet
 
Es liegt aber auch daran, das die Konkurrenz verdammt stark ist! Lieber jetzt in Würde abtreten als nächstes Jahr im Frust. Er ist ein feiner Kerl und ich wünsche im alles Gute!
 
Greipel_2021_Israel_1.jpg

(c) Cor Vos

Ein ganz großes Dankeschön an den "Gorilla" André Greipel :daumen: :bier:

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_126014.htm
guggst Du auch #1951 unter Thread "Rennen die interessant..." da ist auch der Link zum Film "Der Tanz des Gorilla" nochmal verlinkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Premier-Tech zieht sich als Sponsor zurück.
Die ziehen sich anscheinend von Astana zurück, weil Winokourow wieder der starke Mann werden soll, nachdem er vor der Tour entmachtet wurde.
Premier-Tech will aber als Sponsor in der World-Tor bleiben, ungewiss ist noch, welches Team.
Könnte mir da eventuell Lotto vorstellen, da Soudal ja zu Qickstep wechselt.
 
Wie schon von mir im TdF-Faden vermutet, hat Nasarbajew an den Strippen gezogen und der kasachische Oberst kehrt zu Astana zurück. Hat nur leider (für Astana) die Konsequenz dass der Co-Sponsor Premier Tech zum Jahresende die Brocken hinwirft.

Mal sehen ob der chronisch wackelige Staatsfond Kasachstans die Finanzierung hinbekommt oder ob Nasarbajew in seine übervolle Privatschatulle greift um sein Spielzeug am Leben zu halten. Der untote Doper scheint auf jeden Fall einen höheren Stellenwert zu haben als eine Finanzierung durch einen soliden Partner, der einen gewissen Anspruch auf Sauberkeit zu haben scheint.

Zum Glück scheint es dass Premier Tech wohl am Engagement im Profi-Radsport festhalten will und in naher Zukunft dazu Stellung nehmen.

https://www.cyclingnews.com/news/pr...n-to-vinokourov-rift-and-his-imminent-return/
 
Winokourow ist wieder Chef von Astana, das Team wird auch in 2022 existieren, vermutlich ohne Co-Sponsor.
 
Ich lese mir geradedas Starterfeld der Deutschlandtour durch. Wird die jetzt als Masterstour ausgetragen?
 

Anhänge

  • IMG_20210818_071845.jpg
    IMG_20210818_071845.jpg
    301,8 KB · Aufrufe: 81
Das weitere Programm von Mathieu van der Poel steht in den Sternen. Seit einigen Wochen hat er Rückenprobleme, er musste deswegen schon ein Höhentrainingslager in Livigno frühzeitig abbrechen.
Die Probleme sollen nicht vom MTB-Sturz in Tokio kommen, sondern schon vorher latent vorhanden gewesen sein.
 
Bei MvdP hatte ich schon den Eindruck, dass er viel zu viel gemacht hat und langsam Tribut zollen muss. Um so verwunderlicher, das TP dass so famos kombinieren konnte!
 
MvdP mischt ja schon ein bisschen länger überall mit. Pidcocks Programm ist dagegen ja noch ziemlich überschaubar.
 
Zurück
Oben Unten