• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis

Ja, aber ist so ne Sache, diese Verträge sind ja meist nicht mit unseren Arbeitverträgen vergleichbar, oft sind das eher so Freelancer-Dinger wo natürlich auch eine gewisse Gegenleistung gefordert wird.. und auch ein normales Arbeitsverhältnis lässt sich wegen Krankheit kündigen.
Gut, wir wissen nicht, wie sein Vertrag aussieht. Aber da er damals in einer sehr guten Verhandlungsposition war, gehe ich davon aus, dass er sein (Grund-)Gehalt, und auch das wird nicht wenig sein, bis zum Vertragsende, ggf. eine entsprechende Abfindung, zugesichert bekommen haben wird, unabhängig von der Leistung. Bei der Ausgangsposition wäre alles andere ne schlechte Verhandlung gewesen. Und dann kann Ineos sich entscheiden: Wir zahlen ihm sein Gehalt und fördern ihn nicht oder nur wenig, oder wir zahlen ihm sein Gehalt und versuchen das Beste rauszuholen. Natürlich kosten Trainingslager u.Ä. auch und ich habe ja auch nichts von ganz oder gar nicht geschrieben. Aber mein Punkt ist, die Entscheidung war eingeschränkt, denn sie hatten diese Option nicht: wie zahlen ihm sein Gehalt nicht. Mehr wollte ich nicht sagen.
 

Anzeige

Re: Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis
Ja, aber ist so ne Sache, diese Verträge sind ja meist nicht mit unseren Arbeitverträgen vergleichbar, oft sind das eher so Freelancer-Dinger wo natürlich auch eine gewisse Gegenleistung gefordert wird.. und auch ein normales Arbeitsverhältnis lässt sich wegen Krankheit kündigen.
Die sind tatsächlich nicht ganz mit normalen arbeitsverträgen zu vergleichen, aber anders als du meinst. Aus den profiverträgen kommen beide seiten nur sehr sehr viel schwerer raus.
 
..um wieder auf den eigentlichen Punkt zurückzukommen, m.E. hat man ihn trotzdem nicht "fallen lassen", und ich wage zu bezweifeln, dass das rein vertragliche Gründe hatte. :)
 
Kann man auch mal erwähnen: nach dem Amstel Gold Race und dem eiskalten Fleche Wallone den 3. Platz beim IM South Africa gemacht und den Kona Platz gesichert...

"I’m totally exhausted😩, it’s been a busy week for me. With the Amstel Gold Race on Sunday & Flèche Wallone on Wednesday with the Grenadiers🚵‍♀️, travel to South Africa, & then the IRONMAN today. I’ve certainly had a very productive & busy spring. Time for me to take a couple of quieter weeks to rest up for the Summer😊"

Bildschirmfoto 2024-04-23 um 09.38.30.png
 
Ich mag vor allem seine Rennberichte. Immer wieder ein schöner Einblick ins Profi-Business, auch wenn er natürlich ein etwas anderer (Rad-)Profi ist.
 
Zurück
Oben Unten