• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Verschenke] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Verschenke] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ein Paar Vittoria Rallye irgendwas Schlauchreifen. Kenne mich nicht aus, vielleicht sind die noch super, viell nur noch Deko.
Gegen Porto (5 Eur DHL).
 

Anhänge

  • 23A68873-4415-47B3-88F5-7CF454FB34F6.jpeg
    23A68873-4415-47B3-88F5-7CF454FB34F6.jpeg
    323,4 KB · Aufrufe: 59
  • C85F66A0-F399-42EC-9B23-93177CD72A1D.jpeg
    C85F66A0-F399-42EC-9B23-93177CD72A1D.jpeg
    196,2 KB · Aufrufe: 56
  • D0C946DE-FBEA-45EA-A4FD-2F70BF8923BA.jpeg
    D0C946DE-FBEA-45EA-A4FD-2F70BF8923BA.jpeg
    302,8 KB · Aufrufe: 45
  • 67062F46-FA37-4BD5-84B2-DF0E5DDBB01A.jpeg
    67062F46-FA37-4BD5-84B2-DF0E5DDBB01A.jpeg
    298,9 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Wer verschenkt, wird beschenkt! Vielen Dank dafür an @Bridgestone RS 800

Anhang anzeigen 901142
... ich möchte @seto aber auch an dieser Stelle noch einmal herzlich dafür danken, dass er sich die Mühe gemacht hat, den Steuerkopf aus seinem gebrochenen Koga Miyata Gent's Touring-Rahmen (wohl ein 1978er Modell) zu sägen, damit ich das Steuerkopfschild möglichst unbeschädigt lösen kann (... eloxiertes Aluminium und Messing-Rohrniete bilden in dieser Hinsicht eine etwas heikle Kombination ...). :)

2021-02-19 Koga Gents Touring 1978 Steuerkopf a.jpg


2021-02-19 Koga Gents Touring 1978 Steuerkopfschild a.jpg


Dieses Steuerkopfschild hat schon etwas "Patina", aber das passt perfekt zu jenem Rahmen (von einem Forumskollegen gekauft), an dem ich es montieren will:

2020-06-27 Koga Miyata Touring Pro 1985 02.jpg
 
Biete eine 26 Zoll Alesa Felge für Drahtreifen. Felgenbreite 20mm, Maulweite 13mm, Profilhöhe 30mm, V-Profil, ungeöst . 32 Loch minimalste Bebremsung. Preis 10€
Versand ist möglich, kostet innerhalb von Deutschland 10€ , Versichert und verfolgbar. Zahlung: bar, Überweisung auf mein Girokonto oder Paypal an Freunde.
Unter der Woche ist tagsüber auch eine Abholung in 38106 Braunschweig möglich.
Bei Abholung in Braunschweig oder Broistedt für 0€
Bei Versand 10€ Porto & Verpackung
 
... ich möchte @seto aber auch an dieser Stelle noch einmal herzlich dafür danken, dass er sich die Mühe gemacht hat, den Steuerkopf aus seinem gebrochenen Koga Miyata Gent's Touring-Rahmen (wohl ein 1978er Modell) zu sägen, damit ich das Steuerkopfschild möglichst unbeschädigt lösen kann (... eloxiertes Aluminium und Messing-Rohrniete bilden in dieser Hinsicht eine etwas heikle Kombination ...). :)

Anhang anzeigen 901512

Anhang anzeigen 901513

Dieses Steuerkopfschild hat schon etwas "Patina", aber das passt perfekt zu jenem Rahmen (von einem Forumskollegen gekauft), an dem ich es montieren will:

Anhang anzeigen 901514
66er RH? Was ich mich schon öfter gefragt habe ... wie passt das zu Deiner Beininnenlänge? Über dem Oberrohr kannst Du nicht stehen, oder?

Grüße

Alexander
 
66er RH? Was ich mich schon öfter gefragt habe ... wie passt das zu Deiner Beininnenlänge? Über dem Oberrohr kannst Du nicht stehen, oder?

Grüße

Alexander
Doch, das geht einwandfrei - ich habe vergleichsweise lange Beine ... :)

Aber eigentlich stehe ich ja beim Radfahren tatsächlich selten mit beiden Füßen sozusagen "flach" auf dem Boden über dem Rahmen, da ich beim Anhalten einen Fuß immer auf dem Pedal habe/lasse (... wie wohl die meisten hier im Forum ...), daher komme ich mit meinem Oberrohr de facto selten in Berührung ...

Und ich fahre an fast allen Fahrrädern Pedalhaken und Riemen, daher ist ein "Beim-Anfahren-vom-Pedal-rutschen-und-mit-dem-Schritt-auf-das-Oberrohr-krachen"-Szenario, vor dem sich offenbar einige in Bezug auf größere Rahmengrößen fürchten, auch eher unwahrscheinlich. ;)
 
Doch, das geht einwandfrei - ich habe vergleichsweise lange Beine ... :)

Aber eigentlich stehe ich ja beim Radfahren tatsächlich selten mit beiden Füßen sozusagen "flach" auf dem Boden über dem Rahmen, da ich beim Anhalten einen Fuß immer auf dem Pedal habe/lasse (... wie wohl die meisten hier im Forum ...), daher komme ich mit meinem Oberrohr de facto selten in Berührung ...

Und ich fahre an fast allen Fahrrädern Pedalhaken und Riemen, daher ist ein "Beim-Anfahren-vom-Pedal-rutschen-und-mit-dem-Schritt-auf-das-Oberrohr-krachen"-Szenario, vor dem sich offenbar einige in Bezug auf größere Rahmengrößen fürchten, auch eher unwahrscheinlich. ;)
Ich bin ganz deiner Meinung und fahre mit 1,78 einen 57,5 Rahmen der mir eigentlich zu groß ist und empfinde das als sehr angenehm.
Aber Pssst. Manche reagieren empfindlich auf solche Aussagen. Wir wollen ja keine Hexenjagd provozieren.
 
Doch, das geht einwandfrei - ich habe vergleichsweise lange Beine ... :)
Ich vermute bei 66 RH recht genau 90 cm Oberkante OR und habe Deine Beininnenlänge etwas kürzer in Erinnerung. Ich mag mich täuschen, ansonsten kommt noch die Sohlendicke hinzu.;)
Ach was schwätz ich hier ... Dir wird es schon passen. ;)
 
Ich vermute bei 66 RH recht genau 90 cm Oberkante OR und habe Deine Beininnenlänge etwas kürzer in Erinnerung. Ich mag mich täuschen, ansonsten kommt noch die Sohlendicke hinzu.;)
Ach was schwätz ich hier ... Dir wird es schon passen. ;)
66 ist ja eher was für Beinlänge 100. Bei 90 könnte man sich evtl. die Stütze sparen.
 
Mein Problem bei so großen Rahmen ist es nicht mit beiden Füßen auf den Boden zu kommen, das funktioniert auch bei 66 cm noch. Mein Problem sind die zu langen Oberrohre. Mit normalen Vorbauten komme ich nicht mehr richtig an den Lenker. Zum Glück gibt es wenigstens einige 63er Rahmen mit kurzem Oberrohr.
 
Mein Problem bei so großen Rahmen ist es nicht mit beiden Füßen auf den Boden zu kommen, das funktioniert auch bei 66 cm noch. Mein Problem sind die zu langen Oberrohre. Mit normalen Vorbauten komme ich nicht mehr richtig an den Lenker. Zum Glück gibt es wenigstens einige 63er Rahmen mit kurzem Oberrohr.
Noch schlimmer ist ja, dass man einen Pista-Vorbau braucht oder noch besser, so einen an der Gabel angeschweißten...
 
Ich vermute bei 66 RH recht genau 90 cm Oberkante OR und habe Deine Beininnenlänge etwas kürzer in Erinnerung. Ich mag mich täuschen, ansonsten kommt noch die Sohlendicke hinzu.;)
Ach was schwätz ich hier ... Dir wird es schon passen. ;)

Ich verstehe diese theoretischen Rechnereien ehrlich gesagt immer nicht so recht ... :rolleyes:
Ich habe eine Beininnenlänge von 87 cm (... bei 184 cm Körpergröße, wie erwähnt ...), und 64 cm-Rahmen (M-OK) sind mir einfach etwas zu klein, wie hier am Sattelstützenauszug meines Nishiki Trim Master gut zu sehen ist (... und ja, Nishikis - zumindest die von Rose konzipierten - haben erfreulich kurze Oberrohre, in diesem Fall 56,5 cm ...):

2013-07-05 16 Abendrunde mit Nishiki.JPG


Hier im Forum hat mal jemand zutreffend "ferndiagnostiziert", dass ich wahrscheinlich ein "Spitzenfahrer" sei, also jemand, der die Füße beim Pedalieren streckt (... nicht bewusst; ich habe das einfach "schon immer" so gemacht ...) und daher größere Rahmen- und Sattelhöhen fährt, als es ansonsten offenbar üblich ist.

66 ist ja eher was für Beinlänge 100. Bei 90 könnte man sich evtl. die Stütze sparen.

Mit meiner erwähnten Innenbeinlänge von 87 cm sieht der Sattelstützenauszug bei einem 70 cm-Rahmen (... natürlich M-OK gemessen - nach den Maßstäben der "Mitte-Mitte-Messenden" wäre das nur ein 60 cm-Rahmen ... :rolleyes:) exakt so aus:

2019-07-21 Gazelle AA Vorbau u. Lenker 01b2.jpg


Die üblichen Maßstäbe der "Kurzbeiner" passen für mich (und einige andere hier) also offensichtlich einfach nicht ... :)
 
Zurück
Oben Unten