• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Verschenke] Alte Räder/Rahmen/Teile

Poste das mal hier:

Verschenke ALDI-Flex, 125mm, älter, hat kleinen Rissim Gehäuse, funktioniert aber top, kommt mit Handgriff, Schlüssel, Scheibe, Ersatzkohlen, wie abgebildet - ein Gerät, mit dem man im Dreck arbeiten kann, und das dann irgendwann auch weg kann (die Dinger sind erstaunlich robust!!)
5 Euro Versand oder Abholung in HH.




Anhang anzeigen 715189Anhang anzeigen 715190Anhang anzeigen 715191Anhang anzeigen 715192
Warum? Das sind doch beste Gründe zum behalten.
 

Anzeige

Re: [Verschenke] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich habe da in der Tat eine Ausnahme gemacht und ihn vor Monaten an @veemar geschickt. Wäre auch für mich interessant, ob daraus noch was entstanden ist :)
Der liegt noch friedlich neben zu vielen anderen Sachen (wie hier üblich ? o_O) und es fehlt Platz um nochwas fertig machen zu können. Da müssten erst 3-4 andere Sachen weg.
Den hab ich ja bei Felix abgeholt und per Augensichtung haben wir nichts schiefes gesehen. Wir hatten aber auch kein Hinterrad oder ähnliches dabei. Danke auch nochmal hier, hatte ja damals schon geschrieben.
 
Ich hab noch ne Bosch Blau, die ist regelbar, zwei Flexe brauch ich (nicht) mehr.
Hmmm,
ich hätte gern eine mit Trennscheibe, eine zum schruppen. Das erspart die Wechselei der Scheiben.

Wie die beiden Accuschrauber,
einen zum vorbohren, der andere schraubt.

Bin ich eigentlich der einzige, der sich für die Angebote hier interessiert?
:oops:o_O
 
ich hätte sie auch genommen, weil noch zopfdrahtbürste, fächerschleifscheibe und 0,8er trennscheibe...
Nee,
noch mit einer Schwabbel dazu gibt das 6 Geräte.
Und dann auch noch ein paar davon in dicker...

Ich brauch noch ne Kegelbahn...
:(

:idee:
dann hätte ich auch Platz für Accubohrer mit verschiedenen Durchmessern...
:D
 
Verschenke:

Selecta Lagerscahlen - Kopie.jpg


Paar Lagerschalen für ein Shimano Selecta Tretlager, beide Laufbahnen stark gebraucht, die mit L gestempelte Schale hat auch Kugelabdrücke. Stecke die Dinger gerne auf meine Kosten in einen Briefumschlag, wenn sie noch einer gebrauchen kann.
 
Weiter zu verschenken, Bild kann auf Wunsch nachgereicht werden:

Hinterrad mit Sturmey-Archer-Fünfgang-Nabenschaltung von einem Citybike oder sowas, einschließlich der Doppelschalthebelkombination, die man am Schaft des Vorbaus klemmt. Ich habe diese Nabe mit einem Rad übernommen, dass auf den Schrott sollte (und letztlich dann auch ist). Weil ein Schulkamerad von mir "damals" ein Rad mit so einer Schaltung hatte, wollte ich es mal probieren. Nach langem Hantier konnte ich alle fünf Gänge durchschalten, aber die Sache blieb doch, nennen wir es mal so, gefühlslastig. Zum letztendlichen Zustand der Nabe kann ich also nichts definitives sagen. Selbstabholung im westlichsten Rheinland für umsonst, oder gegen Versandkostenerstattung.

Update: hat eine neue Heimat in Aussicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schon wieder. Der Schraubkranz is wech, jetzt kommt was komplett Seltsames:
20191208_171921.jpg

Ein Pisa-Beschleuniger ! Schön wärs, nee: eine 26 Zollfelge, 32Loch, einfach geöst, Maulweite 16, außen 22mm. Es gibt Spuren auf den Bremsflanken, scheint rund und in Ebene, aber jetzt kommts: das Ding hat einen um etwa 20mm GRÖßEREN Umfang als eine normale 26er Felge, kein Scheiß ! Außer den beiden Aufklebern kann ich nirgends etwas Eingeschlagenes oder was auch immer entdecken, was Aufschluss darüber gibt, was das sein soll. Auf dem einen Aufkleber steht ja 28´´ Heat treated, vllt. ist das eine geschrumpfte 28er ?:D
Ich kann mich dunkel erinnern, dass ich mal einen 26er Reifen aufziehen wollte auf das Gerät. Das war (mir) nicht möglich !
Wahrscheinlich ist das nicht ganz pillich zu versenden, gibts Indressenden ?
 
Ich schon wieder. Der Schraubkranz is wech, jetzt kommt was komplett Seltsames:
Anhang anzeigen 727182
Ein Pisa-Beschleuniger ! Schön wärs, nee: eine 26 Zollfelge, 32Loch, einfach geöst, Maulweite 16, außen 22mm. Es gibt Spuren auf den Bremsflanken, scheint rund und in Ebene, aber jetzt kommts: das Ding hat einen um etwa 20mm GRÖßEREN Umfang als eine normale 26er Felge, kein Scheiß ! Außer den beiden Aufklebern kann ich nirgends etwas Eingeschlagenes oder was auch immer entdecken, was Aufschluss darüber gibt, was das sein soll. Auf dem einen Aufkleber steht ja 28´´ Heat treated, vllt. ist das eine geschrumpfte 28er ?:D
Ich kann mich dunkel erinnern, dass ich mal einen 26er Reifen aufziehen wollte auf das Gerät. Das war (mir) nicht möglich !
Wahrscheinlich ist das nicht ganz pillich zu versenden, gibts Indressenden ?
Also, ist es eine Drahtreifenfelge? Was für einen 26er Reifen wolltest du aufziehen? Da gibts ja unendlich viele verschiedene Maße. Daher ist 26" oder überhaupz Zoll-Bezeichnungen überaus ungeeignet, einen richtigen Reifen zur Felge zu finden. Etrto-Maße machen viel mehr Sinn. Da gäbe es 559, 571, 584, 590 und sogar 597, alles soll 26" sein. Das sind fast 4 cm Innendurchmesser-Unterschied, also mehr als 1,5 Zoll. Soviel zum Sinn der Zollmaße.
 
Also gibt es gar keine "normale" 26er Felge. Leider ist wirklich nirgendwo auf dem Ding ein Hinweis zu finden.
Wurscht. Ich hab mein 26er Zeug zusammen, ich brauch sie nicht.
 
Matrix war die Felgenmarke von TREK. Jetzt könnte man die alten TREK-Kataloge nach Modellen mit einer Reifengröße zwischen 26" (559) und 700C (622) durchsuchen. Wie genau hast du die "20mm mehr Umfang" gemessen? Hast du mal einen 650B Reifen anprobiert?
 
SCHON UNTERWEGS...
Kann jemand davon etwas gebrauchen, bevor ich es entsorge?
Gegen möglichst billigen Versand...

IMG_2283.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ist es eine Drahtreifenfelge? Was für einen 26er Reifen wolltest du aufziehen? Da gibts ja unendlich viele verschiedene Maße. Daher ist 26" oder überhaupz Zoll-Bezeichnungen überaus ungeeignet, einen richtigen Reifen zur Felge zu finden. Etrto-Maße machen viel mehr Sinn. Da gäbe es 559, 571, 584, 590 und sogar 597, alles soll 26" sein. Das sind fast 4 cm Innendurchmesser-Unterschied, also mehr als 1,5 Zoll. Soviel zum Sinn der Zollmaße.
dem kann ich nur zustimmen!
gebräuchliche 26er waren:
559: MTB
571: Rennrad / Triathlon
584: Randonneuse (Frankreich)
590: Hollandrad
eine anschauliche Tabelle des Lieferprogramms der Fa. Carideng aus dem Jahr 1976:
 
Matrix war die Felgenmarke von TREK. Jetzt könnte man die alten TREK-Kataloge nach Modellen mit einer Reifengröße zwischen 26" (559) und 700C (622) durchsuchen. Wie genau hast du die "20mm mehr Umfang" gemessen? Hast du mal einen 650B Reifen anprobiert?
Auf meinem Trek MTB sind die auch drauf, bei mir ist es 559.
 
Gut. Meinetwegen. Ich versuch das mal aufzudröseln "von der anderen Seite". Und gleich noch was dazu:
20191209_134330.jpg

Könnt Ihr auch haben: auch eine Hohlraumfelge, einfach geöst, ARIES 17x559, 32Loch, kaum Abrieb. Ich brauch allerdings die Nabe, weil ich die andere nicht finde... Der Rest kann wech. Das Aufdröseln: Außenumfang 1794mm, durchpü... NEIN ! ...piriert:D ergibt einen Durchmesser von 571,0479358mm. Würde auch eine VR-Nabe, 32Loch, im Tausch annehmen, muss mit Schnellspannachse sein. Dann würdich das Rad ganz lassen.

Und jetzt zu dem MATRIX-Ding: durchpirierter Umfang, also D. 574,8676544mm punkt Ob das jetzt heißt, dass man die mit ca.561 benennen kann ? Das müsst ihr wissen, mich interessiert dieser ganze 560b,c oder d... ich red mich um Kopf & Kragen...

Noch was: Interesse an Dackelschneidern ? die Michelins sind noch ganz nett, flexibel. Der Vittoria...hmm. Haben alle noch deutlich Profil/Struktur auf der Lauffläche:
20191209_135947.jpg

Die blöden Bilder richten sich aus wie sie wollen.
wech
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten