• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Versand eines kompletten Rades aus Österreich?

ventoux2008

Aktives Mitglied
Registriert
21 September 2009
Beiträge
526
Reaktionspunkte
518
Hallo,

ich habe ein Rad in Österrech gekauft. Der Verkäufer kann es leider nicht zerlegen, verpackt es aber in einen Radkarton aus einem Fahrradladen. Hat jemand von euch eine Idee, wie man es am besten und günstigsten nach Deutschland bekommt?
 
Sonst Speditionen anschreiben und Preise einholen. Hat bei mir vor Jahren mal gut (und relativ günstig) geklappt.
 
Das ist ein kleines Problem.

Bei Hermes geht nicht wie in Deutschland die Sperrgutoption, warum die das hier bei uns nicht machen weiß ich aber auch nicht.
Alternativ kann der VK das ganze mit der Österreichischen Post versenden. Da gibt es einen Tarif für Sperrgut. Glaube ein Rad kommt da auf knappe 50€ nach Deutschland - nagle mich aber bitte nicht fest.
Logo X macht auch nur über Hermes, und das eben dann nur in Freilassing. Sollte aber für einen Salzburger kein großes Thema sein mal eben über die Grenze zu fahren.
 
Das Problem ist, dass der Verkäufer das Rades das Paket nicht mehr in seinen Kleinwaagen bekommt. 160x25x80cm.
Ich stehe echt auf dem Schlauch. 130€ Versand sind mir dann doch etwas viel.
 
ich hab bis jetzt auch die kompletträder immer mit der österreichischen post verschickt. bei uns am land nehmen die meist auch das max. gurtmaß nicht so genau ... ;-)
 
ich hab bis jetzt auch die kompletträder immer mit der österreichischen post verschickt. bei uns am land nehmen die meist auch das max. gurtmaß nicht so genau ... ;-)

Kann man das Paket dann von der österreichischen Post als Sperrgut abholen lassen? Wenn ja, kann man das aus Deutschland online buchen. Der ältere Herr kann den riesen Karton leider nicht mehr transportieren, daher muss es bei ihm abgeholt werden.
 
Zurück
Oben Unten