• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Versand aus Italien

Du schreibst, dass er es für 100€ professionell zerlegen und verschicken lassen könnte. @Don_Camillo schreibt 80€ ist realistisch für einen Versand. 100-80€=20€ für das zerlegen und artgerechtes verpacken. Find ich mehr als fair und würde ich machen. Vor allem, wenn ich das Rad haben will ... ;)
 
Ich denke nicht. Wenn ich mich incl. Versand runterhandeln lasse kann ich hinterher nicht sagen "sorry ich kann mir den Versand nicht leisten"
Außerdem weißt du nicht wieviel ich ihm zahle. 1.500€ zuviel?
Wenn Du mit dem VK genauso kommunizierst wie mit uns ...

Bedenke bitte dass Dein Gegenüber nicht zwangsläufig telepathische Fähigkeiten besitzt. :cool:

Also erzähle uns wenn dann die ganze Geschichte und gebe uns die echten Fakten zu Eurem Verhandlungsergebnis. Nicht dass der VK gar nicht den Preis des Radls nachlassen wollte und Dir den Komplettpreis nur versprochen hat, wenn - also auch nur für den Fall dass - er günstiger versenden kann. Danach sieht es für mich nämlich derzeit aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah sorry ich hab mich hier wirklich unklar ausgedrückt, aber mit dem VK war alles ganz klar kommuniziert. Sein Preis war von Beginn an incl. Versand. Diesen Preis hab ich runtergehandelt.
Darum seh ich nicht ein warum es zu dieser Situation kommt. Wenn ich verkaufe und incl. Versand anbiete, lass ich mich doch nur soweit runterhandeln wie es für mich incl. Versand Sinn macht.
 
Ich denke nicht. Wenn ich mich incl. Versand runterhandeln lasse kann ich hinterher nicht sagen "sorry ich kann mir den Versand nicht leisten"
Außerdem weißt du nicht wieviel ich ihm zahle. 1.500€ zuviel?
Ich finde 1000€ wären schon zu viel.Aber das ist meine persönliche Ansicht :D
 
Du schreibst, dass er es für 100€ professionell zerlegen und verschicken lassen könnte. @Don_Camillo schreibt 80€ ist realistisch für einen Versand. 100-80€=20€ für das zerlegen und artgerechtes verpacken. Find ich mehr als fair und würde ich machen. Vor allem, wenn ich das Rad haben will ... ;)
Wie hier schon gesagt: Zahl im n Fuffi mehr oder was, bitte ihn, das Rad ordentlich und professionell verpacken und verschicken zu lassen und gut ist. Ist doch das beste, was passieren kann.
Als Verkäufer hätte ich Dir wahrscheinlich schon abgesagt ;)
 
Das wird nix.
Irgendwann hat der vk keine Lust mehr und schickt Dir das Geld zurùck ..Du scheinst gut verhandelt zu haben in Deinen Augen aber das sogenannte Rumgeeiere machst Du gerade selbst, weil Du Dich nicht vorher erkundigt hast und jetzt auch noch die Versandart klàren musst...wenn der Verkàufer oder Du selbst keinen Plan hat was man alles entfernen muss und wie man es dann ordentlich verpackt wird das ins Leere laufen...my 50 cents;)
Genau aus diesen Grùnden tummel ich mich beim Versand von Komplettràdern von privaten Anbietern nicht auf willhaben , marktplaats oder leboncoin...das ist fùr mich alles zu weit weg um es im Notfall bzw.der VK hat sich ùbernommen und kriegt es mit dem Versand nicht hin ; auch selbst abzuholen..bzw.da sind andere nàher dran...denen ùberlasse ich gern das Feld..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich von selbst erledigt, er versendet mit der italienischen Post und montiert alles oben erwähnte ab. Spacer macht er auch rein.
He Leute, ka warum mein Problem mit dem Versand falsch wahrgenommen wird:

weil Du Dich nicht vorher erkundigt hast und jetzt auch noch die Versandart klàren musst

Sein Preis war von Beginn an incl. Versand. Diesen Preis hab ich runtergehandelt.

Wir haben mit einem Preis, welcher den Versand nach Österreich inkludiert, die Verhandlungen gestartet.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Ich lass Euch wissen ob das Teil gut ankommt :)
 
Ich glaube es geht den anderen nur darum das 100 Euro für professionelle Verpackung und Versand ein guter Preis sind und man da nicht unbedingt herum diskutieren muss auch wenn es am Anfang eine andere Ausgangslage gab preislich. Aber ist doch super wenn ihr euch geeinigt habt, hoffe es kommt heil an :) mach Fotos!
 
Hallöle, habe auch einen Rahmen über die Bucht aus Italien gekauft. Versandkosten weiß ich leider nicht mehr, auch nicht mehr wirklich den Preis für den Rahmen (ich glaube das waren 190€, runtergehandelt natürlich). Ich hatte erstens tierisch schiss abgezockt zu werden, man erlebt oder hört immer wieder einiges. Dann hatte ich natürlich kein Plan wie lange der Versand dauert, Google spuckt nämlich verschiedene Versand-Zeiten aus. Dann habe ich natürlich gebetet dass der VK den Rahmen sehr gut verpackt und er heil ankommt.
Nun ja...
Versand war mit Poste Italiane und in D weiter mit DHL. Tracking Italien bestens, Tracking Deutschland bestens. Dauer 8 Tage. Geht ja...
Das geile war aber, dass der VK den Rahmen total bescheuert verpackt hat: den gesamten Rohrsatz mit Zeitungen umwickelt und mit Klebeband fixiert und dann den ganzen Rahmen in Frischhaltefolie umwickelt!!! Adresse noch drauf und das wars. War heftig....lange Rede kurzer Sinn: Alles ging gut - Rahmen einwandfrei :daumen:
 
Ah, ganz vergessen in der Aufregung. Mein Käufer war total legit, ein 50jähriger Lehrer aus Florenz. War nach 5 Tagen da, korrekt zerlegt, top verpackt, alles in sehr gutem Zustand.

Mein Tipp: stalken stalken stalken. Name, email o.Ä. rausfinden. Dann online suchen, auch über die google bild suche (bilder uploaden). Online Accounts checken. Hat man FB oder Insta gefunden klärt sich meist sehr schnell ob der Verkäufer vertrauenswürdig ist.
 
Denke unter Velofans bekommt man in der Regel die Ware, gleich welches Land auf der Erde. Gut, bei der Zustandsbeschreibung bin ich auch schon reingefallen, bei Deutschen und vor allem Franzosen. Aber wenns um Ware ging die dann tatsächlich nicht kam waren es Menschen aus der Ex-DDR, da gibts leider zuviele Arme und dann muss man auch mal was abschreiben. Da passe ich jetzt schon auf oder auch bei Ländern wie Rumänien, da würde ich nichts kaufen, halte ich für ein Risiko, da leben ganze Zigeunerfamilien von Fakeverkäufen.
 
Nein aber in Rumänien sind die Zigeuner eben die Ärmsten und schauen wie man zu Geld kommt
 
@pstuerm Was macht dich denn eigentlich zum Rumänien-Kenner?

Sehr viele Roma & Sinti, oder "Zigeuner", so wie du sie nennst, gehören zu den eher reicheren des Landes dort. Das sind so große Familien, das kannst du dir nicht im Geringsten vorstellen. Natürlich gibt es Ausnahmen. So viel dazu. Die tatsächlich Ärmsten in RU sind die Strassen- und Heimkinder. Auch dazu nur soviel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten