• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verkehrsarme Routen Remstal und Umgebung?

schurwald-biker

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2013
Beiträge
419
Reaktionspunkte
158
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Routen im Remstal Ausgangspunt Weinstadt.
Insbesondere interessiere ich mich für weitgehend autofreie Strecken - also Radwege, Weinbergwege, etc.

Bisher fahre ich hauptsächlich MTB und auch dem Cyclocrosser, da ist das mit autofreien Routen kein Problem. Da ich aber ein Rennrad kaufen werde bin ich jetzt auf der Suche nach entsprechenden Asphaltwegen. Wichtig ist mir, möglichst wenig im Autoverkehr fahren zu müssen.

Hat jemand Tips für mich oder sogar GPS-Tracks?
 
Hallo, ich fahre ab Schorndorf gerne diesen Rundweg, nahezu autofrei

https://www.strava.com/activities/423721256

Du könntest ab Weinstadt direkt in den Schurwald hoch und dann in die Runde einsteigen. Ab Schorndorf sind das gefähr 65 km, die beliebig verlängert werden können, wenn man ab Schwäbisch Gmünd Richtung Welzheim fährt, dann z.B. nach Rudersberg zurück ins Remstal. So kommt man problemlos auf 100 + km.

Generell fahre ich Richtung Ostalb / Kreis Göppingen / Welzheim / Gschwend, Hauptsache nicht Richtung Stuttgart, weil man einfach Straßen fahren kann, auf denen nichts los ist.

Ich habe meinen Garmin Edge noch nicht lange und entsprechend noch nicht so viel auf Strava hochgeladen, aber Touren vom Remstal ausgehend sind schon einige dabei.

Bei Fragen einfach melden. :)

Edit:

Mit dieser Route könntest Du kombinieren und schon bist Du bei über 100 km...

https://www.strava.com/activities/428074053

Das wäre die erste Route, jedoch auf dem Alten Bahndamm bis Schwäbisch Gmünd bleiben und nicht über Radelstetten runter ins Remstal. Da oben gibt es unendliche Möglichkeiten....

https://www.strava.com/activities/410053886
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Schurwaldbiker, habe im IBC gesehen das Du aus Weinstadt kommst.
Komme aus Kleinheppach, vielleicht klappt ja mal ne Runde zusammen.

Bin aber eher gemächlich unterwegs, aufm MTB mit nem 15 Kilo Enduro und mein renner ist auch etwas älter.
Ich fahre viel Sonntag morgens bevor die Familie wach ist, da ist ann das Verkehrsproblem weitgehend außen vor ;-)
 
ah gut. Ja, können wir gerne mal machen. Vielleicht aber erst dann, wenns wieder etwas früher hell ist. Bin ebenfalls eher gemächlich unterwegs.
 
Zurück
Oben Unten