• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verkaufspreis Milanetti Rennrad

Milanetti77

Neuer Benutzer
Registriert
14 Juli 2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Servus!

Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich hoffe ein paar erfahrenere Mitglieder können mir weiterhelfen. Ich verkaufe derzeit ein Vintage Rennrad für meinen Vater, da er es schon seit 30 Jahren nicht mehr fährt. Es handelt sich um ein rotes Milanetti Rennrad in fast komplette Originalzustand. Shimano 600, Original Sattel und sogar die Luftpumpe sind noch vorhanden. Der restliche Zustand ist eigentlich auch sehr gepflegt. Leider kenne ich mich bei den Preisen solcher Vintage Räder absolut nicht aus. Was könnte man sich denn preislich für so ein Fahrrad vorstellen? Vielen Dank für die Hilfe!

lg Philipp
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von lagaffe

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von lagaffe

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Solche Anfragen sind extrem unbeliebt, wie Du gerade mitbekommen hast.

Derlei "Informationsschnorrerei für Faule" oder erst recht für "Amateur-Fahrraddiebe" ( wäre nicht das erste Mal) lösen ( nicht nur) hier "extreme Freude" aus.

Um es mal sachlich einzugrenzen:

Der Wert des Rades beträgt, 0,0 Euro. Das Ding ist älter als zehn Jahre alt und jeglicher Zeitwert ist abgelaufen.

Es bleibt also der "Liebhaberwert". Milanetti gehört nicht zu den Marken, die besonders nachgefragt sind. Es mehr ein "Kunst-Label", denn eine "authentische" Marke, bzw. ein Rahmenbauer. Seinerzeit bedienten die Marke vorwiegen das Einsteiger-Segment von Qualitäts-Rennrädern. Ende der 80er betrug der Neupreis für ein Milanetti mit Einem Rahmen aus Columbus TreTubi Aelle Rohren und eben Shimano 600 Gruppe, ca. 1600 DM. Das Rad ist solide, aber nichts besonderes.

Eine "Wertermittlung" gestaltet sich sehr einfach: Du stellst das Rad auf einer Online-Auktions-Plattform ein und beginnst mit 1,00 Euro. Nach Ablauf der Auktion hast Du genau den Wert des Rades, den irgend jemand diesem zumisst.

EDIT: Milanetti gibt es nach wie vor: Es ist heute die Marke eines Frankfurter Händlers. Die Rahmen werden Italien gefertigt. Ab 1981 gehörte Milanetti zur „BICO Zweirad Marketing GmbH" und starb irgendwann einfach als Marke aus.
Auftragsfertigung in Italien war seinerzeit so verbreitet, wie heute in Taiwan. Gibt es immer noch, aber nicht mehr ganz so zahlreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Womöglich noch welches aus Seligenstadt? :)
Wäre das nicht irgendwie ... verschwenderisch?
Glaabsbräu finde ich sogar recht gut.
5c5b3d50e9336712883c1ebff4996d3c.jpg
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten