• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verkaufsberatung Storck Scenario

Was würdet Ihr verlangen?

  • unter 500

    Stimmen: 8 100,0%
  • 500-600

    Stimmen: 0 0,0%
  • 600-700

    Stimmen: 0 0,0%
  • 700-800

    Stimmen: 0 0,0%
  • 800-900

    Stimmen: 0 0,0%
  • über 900

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8

Scaling

Neuer Benutzer
Registriert
31 Oktober 2017
Beiträge
22
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier im Unterforum nicht komplett falsch. Allerdings hätte ich gerne ein paar Ratschläge zur Wertermittlung für einen Verkauf.
Ich möchte mein Storck Scenario (Alurahmen 1997) mit komplett Ultegra 6600-6700, Carbongabel und AmericanClassic cr 420 LRS verkaufen. Dazu kommen noch ein paar feine Schmankerl wie eine Syncros Hardcore Sattelstütze mit Selle Italia Flite Flow Titanium Sattel. Das ganze auf fast neuen GrandPrix 4000sII Reifen. Der Rahmen hat eine kleine Delle im Oberrohr und der rechte STI hat ne ordentliche Schramme. Gewicht liegt mit Pedale bei 8,5kg.
Was kann ich dafür noch verlangen? Gerne eine Preisrange von günstig bis teuer.
Ich hab mal die durchschnittlichen Gebrauchtpreise der Einzelteile von Ebay und Co. zusammengetragen und komme in der Summe auf etwa 850€. Ist es utopisch 750-800€ zu verlangen?

Freue mich auf Antworten. Viele Grüße
 

Anhänge

  • 20170424_192735.jpg
    20170424_192735.jpg
    642,7 KB · Aufrufe: 435

Anzeige

Re: Verkaufsberatung Storck Scenario
...in der Summe auf etwa 850€. Ist es utopisch 750-800€ zu verlangen?

Meiner Meinung nach, ja. Man bekommt teilweise neue Räder mit aktueller 105er für um 800 Euro, wenn man etwas sucht. Das ist dann zwar kein "tolles" Storck und hat vllt. keine Schmankerl, aber es hat dann auch keine 21 Jahre auf dem Buckel und keine Schrammen und Beulen. Technisch überlegen dürfte eine aktuelle 105 der alten Ultegra auch sein bzw. zumindest gleichwertig.

Dennoch kann man es für einen Preis um 750 € sicherlich erstmal einstellen und abwarten. Vielleicht findet sich ja jemand dafür... ;)
 
Hallo,

wenn das alles so "Schmankerl" sind, würde ich Einzelverkauf vorschlagen.
Dann werden einem die Sachen doch bestimmt aus der Hand gerissen...

Und ohne Kenntnis der Größe der "Delle" möchte ich keine Angaben zum Gesamtwert machen:D

Gruß
 
Die Delle im Oberrohr sorgt schon mal für den deftigen Preisabschlag (ohne Foto aber nicht richtig zu beurteilen), dann noch die Schramme im STI. Der Vorbau sieht sehr kurz aus. Ist das ein 90er?Das mussdem Käufer dann auch noch gefallen.
Wäre das ein Colnago, Pinarello Prince oder ein Klein Quantum pro sähe ich nen höheren Preis. Dein Rad würde ich mit max. 450 Euro bewerten.
 
Ein Storck Scenario hat schon genügend Liebhaber, dann aber ohne Delle.
Die Gruppe ist halt eine alte Ultegra, die Laufräder ..... na ja, nicht schlecht, aber das wars schon.
Die Stütze könntest Du einem MTB-Freak andrehen, der kennt auch den Unterschied einer 20 Jahre alten Syncros-Stütze und dem Ramsch, auf dem heute Syncros steht ;)

Ich bin ehrlich, ich würde es gar nicht kaufen. Realistisch sehe ich 4-500.-, aber es gibt ja auch die, die Storck, Ultegra und Syncros lesen und glauben für 750.- einen Schnapper zu machen ;) Da hilft es, die Annonce mit "Rahmen des MTB und RR Kultherstellers", "hochwertige Ultegraausstattung" und "erstklassige US-Anbauteile" zu garnieren.
Dazu noch 3-4 Wochen warten, dann steigen die Preise auf Grund des Saisonauftakts wieder.
 
Wäre das ein Colnago, Pinarello Prince oder ein Klein Quantum pro sähe ich nen höheren Preis. Dein Rad würde ich mit max. 450 Euro bewerten.
Genau so, aber erst in ca. 2-3 Monaten.
Das Klein müsste dann aber bitte ein Pre-Trek sein, das Pina bitte mit 'ner wirklich schönen Lackierung. Ein Scenario ist ja schon kein übles Rad;)
P.S.: mit 'nem Colnago, am besten Gilco-Stahlrohre und art decor Lackierung lässt sich das dann aber auch nicht vergleichen. Vielleicht mit einem VIP oder so. Gilt natürlich für Pina genauso, da stand halt explizit Prince ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten