• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Verkaufsberatung] Specialized Allez Comp Cippolini

radsportspezialist

Neuer Benutzer
Registriert
3 April 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken meinen Rahmen incl. Laufräder abzugeben.
Was denkt Ihr, ist dieser und die Laufräder noch wert? Anhaltspunkte? Besten dank!
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 265
AW: [Verkaufsberatung] Specialized Allez Comp Cippolini

Das lohnt sich kaum noch, wenn du 500 € dafür bekommst , dann liegst du gut.:rolleyes:
Wenn du Lust hast, dann kaufe ich dir das Rad dafür gleich ab (Aber mache vorher noch ein paar aussagekräftige Photos. - Ich will nicht die Katze im Sack kaufen ). :D
 
AW: [Verkaufsberatung] Specialized Allez Comp Cippolini

Schwer zu sagen.

Wie alt ist das Rad?
Was isn alles dran verbaut?
Verschleißteile ausgewechselt?
Wenn ja, wann?
Wenn nein, was für ne Laufleistung?
Was hastn damals bezahlt? Was fürdest DU dafür haben wolle?

Fragen über Fragen :)

@ Nordisch:
Da will wo jemand günstig n Radabstauben :eek:
:D
 
AW: [Verkaufsberatung] Specialized Allez Comp Cippolini

hallo nochmal,

der rahmen ist glaube ich von 2003.
die laufräder von 2004

laufleistung..laufräder so ca. 17.000
rahmen auch so um den dreh. meist schönwetter. die felgenflanken sind noch ganz okay. ersetzt habe ich die specialized gabel gegen eine leichtere vollcarbon-variante von columbus (170€)

für den rahmen incl gabel könnte ich mir 300 euro vorstellen. für die laufräder 350-400. ist das realistisch oder träumerei?

gruß!
 
AW: [Verkaufsberatung] Specialized Allez Comp Cippolini

Du hast noch immer ned gesagt was drann ist :)
Also Rahmen mit Anbauteilen + Rest (Sattelstütze, Lenker, Sattel usw.) für 300 € ist ok. Dafür solltest du es loswerden.
Je nachdem welche Komponenten verbaut sind würd ich mehr (bzw. weniger ;) ) verlangen.
Aber ich hab auch keine weiteren Bilder gesehen... und es auch ned in Natura.
Schönwetterfahrer und ähnliches hört sich zwar gut an, sagt aber über den eigentlichen Zustand des Rades leider wenig aus :)
Die Vollcarbongabel ist ned schlecht... du hast dein Bike getuned :cool:
Du solltest aber KEINEN EINZIGEN Kratzer drin haben, sonst nützt sie dir nix mehr (passiert wenn der Käufer "fachkundig" ist)

Laufräder ist schwer zu sagen, denn "Felgenflanken sehen gut aus" is leider nicht hilfreich. Was hast du da genau für LR's?
 
AW: [Verkaufsberatung] Specialized Allez Comp Cippolini

hallo
danke schonmal für die tipps. aber wie bereits geschrieben, zum verkauf steht nur der rahmen, incl. gabel und laufräder. laufräder sind mavic cosmic carbone ssc. die anbauteile würde ich zu einem späteren zeitpunkt einzeln veräußern (campagnolo record). wäre ja irrsinn rahmen + komponenten zusammen für 300 abzugeben, wenn allein die ergopower bei ebay schon 180 euro bringen.

aber es stimmt schon, das ist wirklich schwer zu beurteilen. ich denke ich lasse es einfach mal drauf ankommen.

gruß!
 
AW: [Verkaufsberatung] Specialized Allez Comp Cippolini

Okay.... jetzt hab ichs verstanden :lutsch: :)
Also in dem Fall is 300€ für Rahmen + Gabel angemessen und ein fairer Preis... dem Käufer gegenüber und DIR ;)

Ich hab nochmal nach deinen LR's gekuckt und ich finde die Preisspanne von 350-400 i.O.

Wie gesagt, auch wenn ich das Rad jetzt nicht richtig gesehen hab...

Ja dann Wünsch ich dir mal viel Glück...
Leider gibts bei gebrauchten ne dicke Diskrepanz (meiner Meinung nach) zwischen tatsächlicher Wert und Verkaufswert...

Es ist wirklich mal intressent wie Specialized da so abschneidet...
Wär nett wenn du schreiben würdest was du dafür bekommen hast ( ca. :) )
Dann kann man in Zukunft solche sachen noch besser einschätzen

Ciau
 
Zurück
Oben Unten