• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verkabelungsfrage DI2 an einem Venge Vias 2018

Foxen

Neuer Benutzer
Hallo Community,

ich habe eine Frage zur Verkabelung einer DI2 Schaltung für ein Venge Vias 2018.
Das Venge Vias 2018 hat eine interne Verkabelung durch Vorbau und Lenker. Ich habe vorher noch nie eine DI2 aufgebaut und habe mir nun folgendes überlegt. Ich möchte für den Aufbau kein Y-Splitter Kabel nutzen sondern habe mir folgendes überlegt.

(Die offenen Slots für doe Climb Schalter etc brauche ich nicht).

Würde folgende Verkabelung funktionieren ?
Die EW-WU111 Einheit soll im Vorbau sein. Hintergrund ich möchte, falls ich mal eine Änderung vornehme, die DI2 Verkabelung am Vorbau abkoppeln können, indem ich das Wireless Modul dort reinlege.

Geht das so ? Oder habe ich dabei irgendwelche Nachteile / Probleme ???
Oder spielt das keine Rolle, wie ich das verkabele, hauptsache alles dran ?

Die schwarzen Striche auf dem Bild sollen die Verkabelung ausblenden.

Verkabelung so wie ich sie mir vorstelle

Anzeige

Re: Verkabelungsfrage DI2 an einem Venge Vias 2018
Ich habe noch nie so ein Y-Kabel verwendet. Müsste funktionieren so wie du das skizziert hast. Wichtig ist einfach es ist alles dran.
Würde noch darauf achten die Wireless Einheit gepolstert im Vorbau zu verstauen, damit nichts klappert.

Ich würde mir irgend wo im Vorbaubereich einen Möglichkeit offen halten das Kabel zu trennen um eventuelle Änderungen am Vorbau was Höhe oder Länge angeht.
Ansonsten funktioniert das wie von dir skizziert mit der Verkabelung

Zurück