• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verfügbarkeit von Canyon RRs bzw. Sparbuch

TAILor

Neuer Benutzer
Registriert
29 April 2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wie sieht es denn erfahrungsgemäß mit der Verfügbarkeit von Radern im RR bereich aus, bei den MTB s war das ja so das die beliebten modelle gleich ausverkauft waren.
Mir geht es darum, ich wollte evtl ein RR kaufen. Muss aber erst noch bisschen Geld aufteriben und mich informieren etc. es dürfe also gut sommer werden bis es soweit wäre. Hab ich da schon Probleme mit den 06 er modellen?

wie wars denn so mit Sparbuch, ich da noch viel übrig?



(hab mich schon ziemlich in das "Road Master Pro" verguckt....;) )
 
:D Also ich hab meins letztes ausm Sparbuch gekauft.
War allerdings keins von den aktuellen Modellen.
Nach 1 1/2 Wochen hat ich das Rad bei mir.
Meisstens sind im Sparbuch für die aktuellen Modelle nur noch ausgefallenen
grössen da...
 
aha ja kann ich mir vorstellen, naja mit Rh 58 oder 60 siehts da warscheinlich schlecht aus...
 
Das "Sparbuch" ist die Zusammenstellung der Canyon-Sonderangebote. Kommt i. d. R. nach der Saison (Oktober) raus.

Guß aus O.
 
Hallo Charlieb65,
danke für die Antwort.
Wenn es nach der Saison raus kommt, wie erfährt man davon?

Ich habe nämlich einen 13-jährigen Sohn der richtig Spaß am Rennrad fahren gefunden hat.
Zur Zeit fährt er ein altes Rad mit Rahmenschaltung und zwölf Gängen.
Da er ja noch wächst möchte ich noch nicht soviel Geld für ein neues, bzw. "teures" Fahrrad ausgeben.
Also hoffe ich auf Schnäppchen um dann später, wenn er noch Lust hat und ungefähr ausgewachsen ist, mehr zu investieren.

Gruß Freufi
 
Immer mal auf die Homepage von Canyon schauen oder immer die Werbehefte kaufen. Bike, MTB, für die Rennradler dürfte es dann die TOUR sein. Da ist das Sparbuch dann immer drinnnen.
 
Tja Canyon, wollte mir eigentlich ein RoadMaster Ultimate zulegen 60er Rahmen und ??????? ist leider schon ausverkauft :heul: :heul: :heul: :heul: aber es ist ja nicht so schlimm, wir haben ja fast Jahresende, da wird das Wetter sowieso schlechter.....................

Dazu meine ich eigentlich nur :aufreg: :aufreg: :aufreg: :aufreg: :aufreg:
 
Tja Speedmax3 gibts auch nicht mehr laut Canyon am Gerolsteiner Tour Fest.
Witzig finde ich immer:Ich sehe keine Sau damit.Die hatten noch nicht mal eins da.Klar, sind ja alllllle schon weg:D ;)
 
Also mein Bike ist ebenfalls aus der Sparbuchaktion und meins war damals nach 2 Wochen hier. Habe aber wohl auch eher ein Einsteigermodell.

Gruß master474
 
freufi schrieb:
Hallo Charlieb65,
danke für die Antwort.
Wenn es nach der Saison raus kommt, wie erfährt man davon?

Gruß Freufi

Letztes Jahr konnte man auf der Canyon Website dazu seine Mailadresse
eintragen und wurde dann per Mail benachrichtigt, als das Sparbuch online war.
War ziemlich praktisch.

Beste Grüße.
edelhelfer.de
 
hallo

1. wollte mir heute ein RR kaufen (F10 Pro oder Pro SL) leider in grösse 52 alle weg auch das roadmaster ultimate ist in 52 schon ausverkauft!!

2. hab das letztes jahr auch mit der email gemacht aber leider nie eine verständigung bekommen!!

mfg

rr-neuling
 
Hallo,
da ich z.Zt. auch intensiv am Suchen eines RR bin (wird mein erstes neben meinem MTB), hört sich diese "Sparbuch" Geschichte recht interressant an! Wieviel kann man denn dort ca. sparen, lohnt sich das Warten bis Oktober oder soll ich lieber doch noch jetzt ein RR kaufen!? ....werde wohl Rahmenhöhe 54 oder 56 brauchen.....vermutlich eine recht schnell vergriffene Höhe oder??
Gruß aus dem Norden.
 
hi tweety!

auf das sparbuch warten ist immer ein bischen glücksache, bei deiner größe sicher erst recht. hast du kein bestimmtes modell im auge, kann sich das schon lohnen. der preisnachlass bewegte sich letztes mal so um 10%, bei den "unbeliebten" modellen etwas mehr.
ich wollte ein bestimmtes modell und hatte am telefon erfahren, dass es in dieses meiner größe nur noch einmal gab. also ein paar tage vor gültigkeit des sparbuchs mein rad für 1600 statt 1500 € bestellt... sicher ist sicher!

ich kann dir mal das sparbuch 2005 (pdf) schicken, so ähnlich wird es sicher dieses jahr auch... bei interesse pn mit e-mail-adresse

grüsse
 
Hallo ich war heute bei Canyon und habe mein neues Rennrad erstanden und gleich mitgenommen. Mein Kumpel ist auch bei den MTBs fündig geworden und nach erster Testfahrt heute mittag muss ich sagen das ich mit meinen Kauf sehr zufrieden bin und der Preis war wirklich sehr sehr gut für das Rad.

Nachdem mein letztes Jahr bei Canyon erstandenes MTB nach Umbaumassnahmen mittlerweile absolut meinen Wünschen entspricht und mich mittlerweile viele tausend Kilometer und sehr viele tausend Höhenmeter gebracht hat muss ich einfach sagen das ich derzeit mit der Marke mehr als zufrieden bin.
 
Zurück
Oben Unten