• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verbesserung Bremse Promax Render R, 160/140mm

Anzeige

Re: Verbesserung Bremse Promax Render R, 160/140mm
TRP Spyre oder Hy/Rd
Alternative wäre nach eine TRP ParaBox R (Konverter unterm Vorbau) - gibt es noch vereintelt Lagerbestände.

Bei Umstieg auf vollhydraulische Systeme sind dann auch neue Brems-, Schalthebel fällig - teuer und aufwändig.
 
Das kommt auf den Anlaß an.
- Erhöhung Bremsleistung -> Umbau auf gute, mechanische (siehe oben) oder semi-Hydraulik
- Reduktion Handkraft, Verbesserung Dosierbarkeit (Hysterese) -> Hydraulik oder semi-Hydraulik mit Konverter unterm Vorbau
 
Just my 2 Cents: HyRd und schon grad die Juin Tech sind nicht Fleisch nicht Fisch.
Ansonsten wie von @lowridervonquaeldich geschrieben. BB7 oder Spyre dürfte Geschmackssache sein.
Bzgl. Konvertern unterm Vorbau, Doppelmoppel find ich besser als Parabox (allerdings auch teuerer).
Ich habe gestern erstmals im Laden eine Giant Conduct gesehen (Konverter allerdings in die Vorbaustirnplatte integriert), sollte jetzt also auch in Deutschland erhältlich sein.
Vollhydraulisch gibt es natürlich Alternativen zu SRAM von Shimano, aber nicht billiger.
Vorteil SRAM, wenn Du Dich auf die Fr... packst, brauchst Du keine neuen STI.:crash:
 
:eek::crash: immer ruhig mit den Pferden... Warum SRAm besser bei Sturz sein soll? Hebel einzeln Austauschbar usw... konverter ist ja bis hin Seilzug und runter dann hydro..
 
Nun was soll ich sagen. Ich bin mit der Bremse sehr zufrieden. So kann es auch gehen. Hammerbremsen. Auch und grade bei Nässe. Kein vergleich zu Cantis.
 
Zurück
Oben Unten