Nun mal ehrlich, nicht sarkastisch und nicht out of Topic (wirft man mir auch schon mal vor)
Das Forenmitglied ist ein neuer Benutzer. Wenn er nun einen Kaufmännischen Beruf und die besagten zwei linken Hände hat, dann frag er hier nur, wie mach ich das am besten.
So, gundsätzlich erst einmal zu Rennradreifen in der Konstellation Drathreifen (also mit
Schlauch in inneren). Bei einem Gebrauschsdruck von ca. 6,5-8,5 Bar ist es normal, wenn man das Rad 2 Wochen nicht bewegt hat, daß man Nachpunpen muss weil wieder 2 Bar weg sind. Das ist normal. Einfach nachpumpen. Ist der
Reifen innerhalb eines Tages komplett ohne Luft, liegt ein Defekt vor.
Schlauch oder Ventil defekt. Nun gibt es 2 arten von Schläuchen mit Französischem Ventil. Einmal ist das Ventil fest im
Schlauch und man kann es nicht herausdrehen. Und bei der anderen Version kann man das Ventil herausschrauben.
Nun mal testen, Ventil raus. Optische Prüfung des Dichtrings. Wenn O.K. sauber machen am Gewinde und wieder einsetzen. Aufpumpen auf Betriebsdruck und dann abwarten. Sollte nach einem Tag der
Reifen wieder platt sein. Entweder das ganze nochmal mit einem anderen Ventil prüfen oder den
Schlauch erneuern bzw. flicken.
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