• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

VeloWino 2018 in Weinheim

Anzeige

Re: VeloWino 2018 in Weinheim
Bin die beiden ersten Austragungen mitgefahren, gut organisiert und empfehlenswert.

Vielleicht noch gut zu wissen, sollte man die 180km-Runde in Angriff nehmen wollen: Laut HP soll die 180km-Runde erst ab 15 Anmeldungen stattfinden. Im letzten Jahr waren wir aber auch nur 4 Fahrer auf der Runde. Allerdings sind dann ca. 50km nicht ausgeschildert und es tritt dann die für eine Klassiker-Veranstaltung absurde Situation ein, sich ein Navi an seinen Oldie schrauben zu müssen und per GPS-Track zu fahren.
Da ich so etwas gar nicht besitze, musste ich mich auf die anderen verlassen. Die hatten aber allesamt so ein Gerät dabei.
Ob man das in den falschen oder richtigen Hals bekommt, 58€ hinzulegen und sich dann (wenn man diese Strecke fahren will) über ein gutes Stück Strecke mit Hilfsmittel selbst zu navigieren oder halt kürzer zu treten, mag jeder selbst beurteilen.
 
Die Veranstaltung läuft noch, aber es war wirklich eine kleine, intime aber sehr professionell und gut organisierte Klassikerveranstaltung.
IMG_2679.jpg


Es gab auch zwei oder drei Händler, die ein ganz anständiges Angebot für so eine kleine Veranstaltung hatten
IMG_2686.jpg


Sehr schöne, wenn auch anstrengender als gedachte Strecke (ich bin nur die 55km Runde gefahren, die ihre 600Höhenmeter gleich auf den ersten Kilometern offenbarte).
IMG_2688.jpg

IMG_2692.jpg


Besonders bemerkenswert war das wirklich hervorragende - mann muss schon sagen - Buffet, an der Verpflegungstation beim Carl Benz Museum in Ladenburg, das echte Schätze beherbergt. Eine gute Jazz Combo spielte in der Pause.
IMG_2693.jpg

IMG_2737.jpg

IMG_2731.jpg

IMG_2730.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_2739.jpg

IMG_2740.jpg

Bei einem Händler stand ein mir bisher unbekannter, auffallend gut und aufwändig gebauter kleiner blauer Rahmen namens Maurizio ("Prodotti F. Chierici"):
IMG_2741.jpg

IMG_2683.jpg

IMG_2684.jpg

Das Highlight war aber das 10€ Mitbringsel für meine Frau (wenn sie auf ihrem knallroten Cinelli sitzt ... oder in ihrem Alfa):
IMG_2742.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Veranstaltung läuft noch, aber es war wirklich eine kleine, intime aber sehr professionell und gut organisierte Klassikerveranstaltung.

Absolut. Auch die Atmosphäre am neuen Start-/Zielbereich im Schloßhof war sehr angenehm. Die Veranstaltung wird immer besser, auf konstruktive Kritik wird reagiert und Fehler beseitigt - prima. Ich bin jedenfalls ziemlich begeistert wieder heim geradelt.

Kann man da von 80 plusminus Teilnehmern sprechen?

Ich schätze mal so um die 130.
 
Um 5:30 auf die Socken Richtung Weinheim gemacht,

vw6.jpg


dort angekommen, machten alle noch einen gelassenen Eindruck.

vw5.jpg


Aber nach dem Startschuß (so richtig mit Pistole um 6:30...) ging's gleich im D-Zug-Tempo los.
Mit dem Ergebnis, dass man viel zu früh am Carl-Benz-Museum Ladenburg eintraf und die Situation am Buffet war nicht die, wie auf dem Foto von @ReneHerse, sondern es gab -

vw15.jpg


noch nix. Nur die Gelegenheit, Räder der Mitfahrer anzuschauen.

vw3.jpg

vw17.jpg

vw13.jpg


Aber offensichtlich hatte man heute zu viele Hummeln im Hintern, um auf den Caterer zu warten und weiter wurde gekachelt, so dass die Situation unterwegs immer gleich war,

vw10.jpg

vw21.jpg


Der Trupp vorneweg und ich immer einen Tacken überm Limit hinterher.
Von daher passend in Hirschhorn

vw22.jpg


das Begrüßungsschild (?) an der Tür (für mich, nicht für den Abgebildeten).

vw23.jpg


Hat alles gepasst heute - Wetter, Mitfahrer, Strecke (die sind der Velowino aber immer super, egal welche), Organisation, Atmosphäre.
Hochzufrieden wieder auf die Socken Richtung Mannheim gemacht. Ich konnte leider nicht bis zum Schluß bleiben, vielleicht dann im nächsten Jahr.
Gerade noch eine kleine Abendrunde gedreht zum Beine lockern. Heute war das nötig.
 
Die Veranstaltung läuft noch, aber es war wirklich eine kleine, intime aber sehr professionell und gut organisierte Klassikerveranstaltung.
Anhang anzeigen 572402

Es gab auch zwei oder drei Händler, die ein ganz anständiges Angebot für so eine kleine Veranstaltung hatten
Anhang anzeigen 572404

Sehr schöne, wenn auch anstrengender als gedachte Strecke (ich bin nur die 55km Runde gefahren, die ihre 600Höhenmeter gleich auf den ersten Kilometern offenbarte).
Anhang anzeigen 572405
Anhang anzeigen 572406

Besonders bemerkenswert war das wirklich hervorragende - mann muss schon- sagen Buffet, an der Verpflegungstation beim Carl Benz Museum in Ladenburg, das echte Schätze beherbergt. Eine gute Jazz Combo spiele in der Pause.
Anhang anzeigen 572407
Anhang anzeigen 572410
Anhang anzeigen 572409
Anhang anzeigen 572408
Mit was bist du gefahren? Ich wäre dieses Mal auch gerne gekommen, ziehe leider nur gerade um und musste absagen wegen Vermietertermin ;(
 
Spannend; ich dachte bislang nämlich das wäre Maurizio Fondriest. Chierici gibt es heute noch

http://www.chiericibikes.it/

Ist nach eigener Aussage seit 1955 ein Familienbetrieb.
Diese Rahmen gab es von 1973 bis 1974 bei Brügelmann zu kaufen,
upload_2018-6-18_13-27-11.png

das Preisniveau war über dem eines Cinelli SC.:D
Es war die Zeit als Brügelmann kaum Rahmen aus Italien bekommen hat, da fast alles in den Bike Boom Usa geflossen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich fand das letztes Jahr richtig klasse und habe mich in diesem Jahr wieder angemeldet. Ich würde wieder die 125er Runde fahren. So wie es derzeit aussieht wird auch das Wetter wieder schön.

Ist jemand der letztjährigen Mitfahrer wieder dabei?
 
Ah, es wird ein Rosensonntag! Das freut mich.
Komme auch und Timo auf seinem Benotto hat sich auch wieder angekündigt.
 
Ach, das freut mich auch. Vielleicht kriegen wir in Ladenburg auch diesmal was zum Essen und Trinken? Soll ja die schönste Verpflegung gewesen sein.
 
Zurück
Oben Unten