• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Velothon Berlin 2019 abgesagt: Das Jedermannrennen durch die Hauptstadt fällt aus

Der Velothon Berlin 2019 findet nicht statt. "Discontinued" - steht auf der Webseite von einem der größten Jedermannrennen in Deutschland. Auf facebook bedankt sich der Veranstalter Ironman Germany GmbH bei allen Athleten, sagt aber nicht, wie es weitergehen wird.


→ Den vollständigen Artikel „Velothon Berlin 2019 abgesagt: Das Jedermannrennen durch die Hauptstadt fällt aus“ im Newsbereich lesen


 
:mad: Da ging es doch bestimmt wieder ums liebe Geld.
Natuerlich geht es ums Geld, aber solange da keiner mit klaren Ansagen kommt, bleibt alles Spekulation. Koennte ja auch sein, dass die Stadt Berlin mehr Geld moechte und die Kosten weitergegeben werden muessen. Das ist nun mal der Markt, der das regelt. Die Veranstaltung von SCC sind immer gut organisiert, das kann man nicht beklagen. Bin gespannt, ob es eine Ausweichveranstaltung in einer anderen Stadt gibt. Da koennte ich mir durchaus ueberlegen, mitzufahren. Der Velo in Berlin war immer etwas gefaehrlich, da es kaum Steigungen gibt und somit das Feld immer sehr dicht gefahren wurden, war die Unfall/Sturzgefahr schon immer recht hoch. Dazu teiweise Schienen und enge Kurven ...
 
Gerüchten zufolge findet an dem Wochenende die pompöse Eröffnung des Flughafen BER mit vielen geplanten Gästen statt...
Nie,nie,nie.Wenn Ihnen das in der Stadt zu aufwendig ist(wenn das der Grund sein sollte)dann hätte man doch dort fahren können.Der Platzt steht doch eh seid Jahren dusselig nur rum.
 
Nie,nie,nie.Wenn Ihnen das in der Stadt zu aufwendig ist(wenn das der Grund sein sollte)dann hätte man doch dort fahren können.Der Platzt steht doch eh seid Jahren dusselig nur rum.
Das Gesamtgelände kann erst wieder genutzt werden,wenn die Tragbarkeitsgutachten wegen sumpfigen Untergrund (dieser ist seit über 500Jahren bekannt...) festgestellt sind.:oops:
 
Ich sage mal Behörden ....

Natuerlich geht es ums Geld, aber solange da keiner mit klaren Ansagen kommt, bleibt alles Spekulation. Koennte ja auch sein, dass die Stadt Berlin mehr Geld moechte und die Kosten weitergegeben werden muessen. Das ist nun mal der Markt, der das regelt. Die Veranstaltung von SCC sind immer gut organisiert, das kann man nicht beklagen. ...

Ist der Veranstalter nicht die US-amerikanische Ironman? Die sich mit SCC nicht einigen konnten? Immer diese automatischen Reaktionen...

(Wieso macht man eigentlich bei so einem Kommerzrummel mit? Reinste Massenabfertigung.)
 
Zurück
Oben Unten