• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vattenfall Cyclassics: UCI erteilt dem Hamburger Rennen neue Vierjahreslizenz

vhy

Editor
Supermoderator
Mitglied seit
22 Februar 2012
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
80
Diesen Artikel im Newsbereich lesen...

Wie die UCI heute in einem Statement mitteilte, wird es in Hamburg auch in den kommenden vier Jahren ein Rennen auf World-Tour-Niveau geben. Damit dürfen sich die Veranstalter der Vattenfall Cyclassics auch weiterhin auf ein hochkarätiges Starterfeld und die Zuschauer auf ein spannendes Rennen am Ufer der Elbe freuen.

Neben den Vattenfall Cyclassics erhielten auch noch sechs andere Rennen eine Lizenzerneuerung um weitere vier Jahre. Diese Rennen sind:

Eneco Tour (Niederlande und Belgien)
Gent - Wevelgem (Belgien)
GP Ouest France - Plouay (Frankreich)
Tour de Pologne (Polen)
Tour de Suisse (Schweiz)
Volta Ciclista a Catalunya (Spanien)

Vor allem im Hinblick auf die Volta Ciclista a Catalunya, die Katalonienrundfahrt, die vor kurzem ihre Finanzprobleme öffentlich machte, unterstrich die UCI damit die Verbundenheit zu dem Traditionsrennen. Gleichfalls möchte man dem Rennen bei der Lösung der Probleme behilflich sein. Details, wie die Hilfe dabei genau aussehen wird, ist derzeit noch nicht klar.

Diesen Artikel im Newsbereich lesen...
 
Oben