• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Valepp-Straße

supersteve

Neuer Benutzer
Registriert
29 April 2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Ort
Mannheim
Hallo Forum,
ich werde von Freitag bis Sonntag ein paar Rennradtouren im bayerischen Voralpenland machen.

Hat jemand ein paar besondere Touren-Empfehlungen?

Auf meinen Touren begleitet mich meine Freundin mit einen Motorroller.
Ich habe nun eine Tour geplant, die u.a. auch über Valepp nach Spitzingsee führt. Laut Strassenatlas ist die Straße von Valepp nach Spitzingsee nun aber für Kfz-Verkehr gesperrt... Weiß jemand wie streng dort "kontrolliert" wird, oder meint ihr meine Freundin kann mich dort trotzdem begleiten?

Vielen Dank und viele Grüße,
Steven
 
Hallo Steven,

Kontrollen hab ich noch keine gesehen, aber es gibt jede Menge Radler, Wanderer und einen Autobus der die Strecke fährt..und alle werden wahrscheinlich böse schauen......

Empfehlen könnte ich auch die Route:

Bad Tölz - Lengries - Sylvenstein - Tegernsee

Viele Motorräder aber wunderschön....

Viele Grüsse...Thomas
 
Hallo, Ihr hattet hoffentlich schöne Touren...
Ich war letzten August in der der Ecke Tölzer Land und Tegernseer -Tal),
Schön auch Lenggrieß-Jachenau- Walchensee Kochelsee(Kesselberg) ...Benediktbeuren etc
Vom Sylvensteinspeicher in die Eng - Wallgau. Auch bis Mittenwald.
Es ist eine sehr schöne Gegend.
Auch vom Tegernsee aus.
Grüße :p
 
Hi bikemaus,
die genannten Ziele haben wir auch in die Touren miteingebunden (hatten unsere Unterkunft in Kochel), so dass auch der Walchensee und Kochelsee, sowie Benediktbeuren, etc. elementarer Bestandteil der Touren waren.

Die Valepper Straße nach Spitzingsee war auch mit dem Motorroller gott-sei-dank kein Problem. Die Leute haben zwar schon ein wenig unfreundlich (irgendwie auch verständlich) geschaut, aber wir sind schon rücksichtsvoll da durchgefahren...

War einfach ein traumhaftes Wochenende :D wunderschönes Wetter :cool: :love: :p

Wiederholung erwünscht!

Viele Grüße,
supersteve
 
Zurück
Oben Unten