• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Urteil nach Hotel-Vorfall: Geldstrafe gegen Van der Poel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde die Informationslage äußerst dünn. Ohne dabei gewesen zu sein kann man die Situation eigentlich kaum beurteilen.
sehe ich aehnlich ... ich kann mir aber in der heutigen zeit gut vorstellen, dass die kids nach der Ansage grosse fresse hatten und ihm zu nahe gekommen sind und dann ggf. weg geschubst hat :D

generell finde ich es schon uebel, dass man wegen nem leichten schubser die cops ruft und ihn gleich einbuchtet
 
na doch die Informationslage ist halt duenne ... und wegen so ner kleinigkeit ner schuerfwunde jemanden gleich einzubuchten ist shcon hart
Naja, körperliche Gewalt geht gar nicht, auch wenn es "nur" eine Schürfwunde ist. Vielleicht ist sie aber auch nur betrunken gestolpert und denkt sich das Ganze nur aus. Genau wissen das aber scheinbar nur die Drei.
 
Naja, körperliche Gewalt geht gar nicht, auch wenn es "nur" eine Schürfwunde ist. Vielleicht ist sie aber auch nur betrunken gestolpert und denkt sich das Ganze nur aus. Genau wissen das aber scheinbar nur die Drei.
ich versteh halt nicht warum die cops vor ort nicht erstmal alle zusammengetrommelt und zur rede gestellt hat

in den Medienberichten liesst sich das immer so, als haette man Mathieu sofort mit auf die Wache mitgenommen
 
ich versteh halt nicht warum die cops vor ort nicht erstmal alle zusammengetrommelt und zur rede gestellt hat

in den Medienberichten liesst sich das immer so, als haette man Mathieu sofort mit auf die Wache mitgenommen
Und genau deshalb wirft es ein schlechtes Licht auf die aust. Polizei und je mehr bekannt wird auch auf das Hotel, das gerade einen shitstorm erlebt.
 
Auf jeden Fall liest sich das alles wie ein gaaaaaanz schlechter Witz. Das alles ist so bekloppt, dass man kaum mehr aus dem Kopfschütteln rauskommt. Und da weiß ich noch nichtmal, über welchen Teil der Geschichte man am meisten den Kopf schütteln muss. Auf jeden Fall... herzlich willkommen in der schönen neuen Zeit. Da kann man halt ne große F*esse haben und Leuten aufn Keks gehen und nerven bis zur Weißglut und wenn es dann ne gleichwertige Antwort gibt (was impliziert, dass ich die Reaktion ungefähr so gut finde wie die Aktion selbst) rennt man zur Polizei.
 
Viel günstiger konnte man auf jeden Fall einen heißen Konkurrenten nicht aus dem Weg schaffen...

Ich kann mir die Situation gut vorstellen, auch dass man irgendwann total genervt ist. Ob er nun geschubst hat oder die Girls besoffen umgefallen sind, kann hier keiner sagen weil niemand dabei war.

Wie hoch jedoch die eigene Motivation ist, das Hotelpersonal anzurufen oder die Jugendlichen anzuranzen, muss jeder selber wissen. Ich wüsste es für mich, nur "anfassen" geht leider nicht. Das hier der Verband auch so wenig involviert war, spricht leider Bände. Es ist immerhin DER Topfahrer des Landes, da kümmert man sich doch, auch wenn der Kollege nicht auf dem gleichen Flur wohnt.
 
Die einzige Situation in der ein Wegschubsen von Kindern eine angemessene Reaktion ist, ist wenn die übergriffig werden. Bei nur laut, frech und dreist, erwarte ich von einem Erwachsenen, dass er sowas anders lösen kann.
Vielleicht muss man sich in Berlin und anderen Großstädten tatsächlich besoffen pöbelte <14 jährige Mädchen mit Körpereinsatz vom Leib halten - ich habe jedenfalls noch keine Situation erlebt in der das notwendig war.
 
Selbst wenn er eins der Mädels geschubst hat - was nicht okay ist, klar - deswegen rennt man nicht gleich zur Polizei…. Er wird sicher keine Intention gehabt haben jemanden zu verletzen.

In einer „normalen“ Welt hilft man auf, entschuldigt sich dass das so nicht gewollt war, einigt sich dass jetzt Ruhe herrscht und gut ist.

Wahrscheinlich sehe ich das jetzt zu einfach?
 
Gut das wir alle berühmt sind und ständig irgendwelche "Pitches" haben, die am Ende auch einen direkten Einfluss auf unseren "Marktwert" haben. Dann wirst du von "Fans" entdeckt, oder welchen die schon immer mal ein Selfie mit nem "Star" haben wollten. Und dann gehen sie dir so richtig auf den Sack, damit er an der Tür erscheint. Ist doch mittlerweile ganz normal geworden, anderen auf den Sack zu gehen damit man sein "was auch immer" bekommt.

Ich will hier nichts relativieren.

Man will seit 2h schlafen, ist mega aufgeregt, weil es zuletzt nicht so lief wie erhofft. Das ganze Team baut auf einen, eigentlich ein ganzes Land. Und dann klopft es weiter an der Tür, du bist genervt, hast die wahrscheinlich schon mehrfach voll genöhlt. Und dann klopft es wieder, du weißt wann Abfahrt ist am Morgen. Irgendwann ist dann die Lunte auch etwas kürzer als sie sein soll. Ist auf jeden Fall echt blöd gelaufen.

Da kann er nur hoffen, dass nicht noch was mit "der hat uns aber auch noch hier und da angetatscht" auf den Tisch kommt.

Das Verhalten der Polizei finde ich auch daneben, muss man jemanden wegen eines Schubsers gleich inhaftieren? Muss das so lange dauern? Warum weiß man nicht, wen man da sitzen hat? Verhältnismäßigkeit? Man weiß ja, wo er tags drauf sein wird.
 
Wieder eine WM selbst verkackt. In der Toscana ist er dann auch hinterher drauf gekommen das er gewinnen hätte können. Seit dem MTB Crash ist irgendwie der Wurm drinnen.
IMG-20220926-WA0000.jpg.053350e299c3236a6106665d04903353.jpg
 
Nun ja, 4x CX Weltmeister zu sein bedeutet ja nicht automatisch, dass man auch auf der Strasse und auf dem MTB alles im Sack hat. Das hat Stibby auch gedacht nach seinem 3. WM-Titel. Und dagegen hat MvdP wirklich viel erreicht. Er war halt nie so cool wie WvA, hat immer irgendwann Nerven gezeigt und das Tanzen auf allen Hochzeiten ging halt in die Hose. Selbst TP hat bei der MTB-WM gemerkt, dass man nicht alles im Vorbeifahren gewinnen kann.
Vermutlich sieht MvdP seine Uhr ablaufen. Es stehen schon weitere junge Wilde parat und er hat noch zu viele offene Punkte auf der Liste. Da wird man schon mal grantig.
BTW: die Crosser scheinen irgendwie oft eine kurze Zündschnur zu haben, wenn ich mir z.B. Bart Wellens (Karate Kid) oder Sven Nys (nach dem Bierwurf eines Zuschauers) so ansehe. Wilder Westen CX ;)
 
Selbst wenn er eins der Mädels geschubst hat - was nicht okay ist, klar - deswegen rennt man nicht gleich zur Polizei….

In einer „normalen“ Welt hilft man auf, entschuldigt sich dass das so nicht gewollt war, einigt sich dass jetzt Ruhe herrscht und gut ist.

Wahrscheinlich sehe ich das jetzt zu einfach?
Das Verhalten der Polizei finde ich auch daneben, muss man jemanden wegen eines Schubsers gleich inhaftieren? Muss das so lange dauern? Warum weiß man nicht, wen man da sitzen hat? Verhältnismäßigkeit? Man weiß ja, wo er tags drauf sein wird.
Leute - andere Länder , andere Sitten. Kenn' ich von Canada und den USA - da wird auch sofort die Polizei geholt, da wird dann auch nicht lange diskutiert. Und je nachdem was da gelaufen ist wird man auch gleich mitgenommen.....da macht man dann als Gast ganz große Augen.
 
Vielleicht auch mal das Thema "andere Länder, andere Sitten" ins Kalkül nehmen. Gewalt gegen Frauen und Kinder ist in Australien kein Spaß. Dafür kann man seit ein paar Jahren sogar sein Visum verlieren.
Klar nehmen die den Ausländer dann erstmal mit auf die Wache.
 
Selbst wenn er eins der Mädels geschubst hat - was nicht okay ist, klar - deswegen rennt man nicht gleich zur Polizei…. Er wird sicher keine Intention gehabt haben jemanden zu verletzen.

In einer „normalen“ Welt hilft man auf, entschuldigt sich dass das so nicht gewollt war, einigt sich dass jetzt Ruhe herrscht und gut ist.

Wahrscheinlich sehe ich das jetzt zu einfach?

Du weißt doch gar nicht wer die Polizei informiert hat. Vielleicht war es ja der Hotelbetreiber, der so etwas offiziell klären lassen will/muss um nicht selber involviert zu werden.
 
Du weißt doch gar nicht wer die Polizei informiert hat. Vielleicht war es ja der Hotelbetreiber, der so etwas offiziell klären lassen will/muss um nicht selber involviert zu werden.
So oder so ein Grund weniger, Australien zu bereisen. Natürlich nicht, weil ich 14jährige umstossen will. Aber wenn man dermassen leicht mit der Polente richtig Ärger kriegen kann, dann natürlich auch für andere Sachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten