• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Urlaub in Italien

Hallo,

schöne Ecke die Du dir da ausgesucht hast,und vor allem auch viele Berge,das macht richtig Laune zum fahren.Wo liegt das genau wenn man fragen darf?
 
supercorsa schrieb:
Da will ich wieder hin. Obwohl der Odenwald ja auch seine Reize hat!

Ja, nette Gegend.

In Ligurien (Diano Marina) war ich vor 2 Jahren mal für 4 Tage im Februar. Von dem Tripp stammt auch mein Benutzername. Zu der Zeit kann man sogar noch problemlos die Küstenstraße fahren, sozusagen auf den Spuren von Milano - San Remo. In den Sommermonaten soll das nicht so toll sein. Allerdings ist das Wetter dort im Februar nicht unbedingt deutlich besser als hier. Wir hatten aber Glück. Bis auf 700 Meter Höhe war es ganz ok (ca. 10 Grad), aber weiter oben gab es noch Schneereste. Ich habe die Straßen in recht gutem Zustand in Erinnerung, allerdings gab es in den Bergen (noch?) viel Split.

Warst du direkt in Imperia oder weiter im Landesinnern? Zu welcher Jahreszeit? Wie waren Wetter, Straßen, Verkehr etc.?

Grüße

Michael
 
Dieses Mal war ich im Aroscia-Tal zwischen Albenga und Pieve di Teco.
Das übliche Maiwetter, also nicht unbedingt brüllend heiss und ab und zu etwas Regen.
Die beiden Jahre zuvor war ich weiter südlich in einem Dorf ca 15km landeinwärts von Imperia. Wärmer und auch viele steile :D Straßen.
 
Zurück
Oben Unten