• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Update: Forensoftware

Marcus

Teammitglied
Forum-Team
Rennrad-News.de
Registriert
30 Januar 2004
Beiträge
2.849
Reaktionspunkte
1.371
Hallo,

wir haben die Forensoftware einem kleinen Update unterzogen. Es wurden hauptsaechlich Bugs gefixt.

Soweit sollte alles laufen, wenn es Unklarheiten oder Probleme gibt, einfach einen Text hier im Thema ablassen.

Gruesse, rikman
 
Frage zu einem Problem.
Ich benutze zu Hause Firefox 1.0, vorher 0.92.
Bei beiden hatte/habe ich das Problem das beim schreiben eines Beitrages eingefügte Smilies immer am Textende platziert werden,
auch wenn ich ihnen einen Platz in Textmitte zuweise.
Beim Ie 6 tritt das Problem nicht auf.

Ist das Problem bekannt als Firefox-bug oder kann das mit der Forumssoftware zusammen hängen?
Im Firefox Forum habe ich dazu nichts gefunden. :(

Ps.: Das ganze trat auch mit der alten Forumssoftware auf.
 
Das hat einfach etwas damit zu tun, dass mit dem verwendeten Javascript diese Möglichkeit nur für den Internet Explorer realisiert wurde.
Zur Erklärung: Die Javascript-Modelle von IE und Firefox (Gecko-Renderengine) sind verschieden, deswegen müssen gewisse Skripte für jeden dieser Browser einzeln geschrieben werden.
Prinzipiell ist das auch für Firefox/Mozilla-kompatible Browser realisierbar.
 
Ich bin begeistert :jumping: denn jetzt funktioniert :daumen: das freie Setzen von Smilies. :bier: :mex:
Besten Dank, an wen auch immer. ;) :cool:
 
Mein Avatar im Forum ist aktualisiert, im Album bei der Bewertung habe ich aber noch mein altes Avatar? :confused:
 
Hallo,

ich kann in einer Nachricht keine Anhänge hochladen.
Da kommt so eine Meldung von wegen Verzeichnis kann nicht erstellt werden

Hier der Fehler im Detail:

Warning: is_dir(): Stat failed for /home/www/rennrad-news/forum.attachments/1/8/5/6 (errno=13 - Permission denied) in /includes/functions_file.php on line 94

Warning: is_dir(): Stat failed for /home/www/rennrad-news/forum.attachments/1/8/5 (errno=13 - Permission denied) in /includes/functions_file.php on line 94

Warning: is_dir(): Stat failed for /home/www/rennrad-news/forum.attachments/1/8 (errno=13 - Permission denied) in /includes/functions_file.php on line 94

Warning: mkdir(/home/www/rennrad-news/forum.attachments/1/8): Permission denied in /includes/functions_file.php on line 112

/Hendrik/
 
Eisenpferd schrieb:
Hallo,

ich kann in einer Nachricht keine Anhänge hochladen.
Da kommt so eine Meldung von wegen Verzeichnis kann nicht erstellt werden

Hier der Fehler im Detail

Kannst du bitte ueberpruefen, ob es jetzt geht, ich habe ein bisschen was gefrickelt.

Danke und Gruesse, rikman
 
Bei mir funktioniert auf den ersten Blick alles, was irgendwie nach Suche aussieht. Wie waere esmit einer genaueren Fehlerbeschreibung?

rik
 
ok:
Wenn man ins Fotalbum geht, gibt es rechts verschiedene Links:
Fotoalbum schrieb:
Neueste Fotos: letzter Tag letzten 7 Tage letzten 14 Tage Alle Fotos
Darüber befindet sich ein Suchfeld, dessen Benutzung unabhängig vom Suchbegriff z.Z. zu 133 Ergebnisseiten à 12 Fotos führt. Das sind wahrscheinlich alle.
 
hy
frage hab ne eigene seite www.dpsg-radolfzell.de zum verwalten mit einem freund und wir wollten wissen wie ihr des eigerichtet habt das jeder bilder hoch laden kann. was brauch ich dazu und welcher sprrache ist es geschrieben ?


MFg
MacGyver

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
wär später bremst, gewinnt früher.
 
Zurück
Oben Unten