• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Update: Feste Telefonhalterung mit Telefon in wetterfester Tasche/Hülle (was: Oberrohr-Tasche mit Telefonfach zum Festschrauben)

yokuha

Fahrer
Registriert
12 Dezember 2020
Beiträge
3.932
Reaktionspunkte
3.306
Ort
Hamburg Metropolitan Area
Bin auf der Suche nach einer Oberrohr-Tasche mit einem Sichtfach für mein Mobiltelefon und über jeden Hinweis dankbar.

Also z.B. eine Tasche wie die SKS Explorer Smart aber ohne Klettverschlüsse sondern mit Löchern zum Verschrauben an den Ösen meines (Stevens) Rads. Je größer desto besser, allerdings nicht links und rechts neben dem Oberrohr, sondern nur darauf.

Habe auch verschiedene Diskussionen hier im Forum gelesen, z.B. Tasche für Mobiltelefon, Oberrohr oder zur Verwendung von Mobiltelefonen anstelle von Radcomputern & Co.... Hätte gerne mein Telefon so auf einer Oberrohe-Tasche sichtbar – und auch nicht am Lenker;-)
 
Soweit ich weiß, gibt es so eine Tasche nicht. Grundsätzlich kann man doch aber quasi jede Tasche, auf Bolt on modifizieren. Einfach die zwei Löcher rein stanzen und eine dünne Kunststoffplatte rein. So eine breite Tasche auf dem Oberrohr kann ich mir aber nicht sehr praktisch vorstellen. Da schleifen doch bestimmt die ganze Zeit die Kniee dran.
 
Hätte gerne mein Telefon so auf einer Oberrohe-Tasche sichtbar
Ich habe am Stadtrad eine Oberrohrtasche (mit Klett) mit Klarsicht-Telefonfach. Ich finde das unergonomisch. Das Telefon ist dann zu weit hinten. Es ist schlecht zu sehen und man muss den Blick komplett von der Straße abwenden. Und mein Stadtrad hat einen Gesundheitslenker und einen recht kurzen Vorbau. Mit einem 100er Vorbau und dem zusätzlichen Reach eines Dropbars wird sich das Problem verstärken.

Ich möchte darauf nur hinweisen. Du wirst Gründe haben, dass Du Dir eine Tasche wünschst und ich will Dich davon nicht abbringen.
 
Taschen für aktuelle Smartphones stehen rechts und links über das Oberrohr über. Sowas willst du doch eigentlich nicht, oder?
Soweit ich weiß, gibt es so eine Tasche nicht. Grundsätzlich kann man doch aber quasi jede Tasche, auf Bolt on modifizieren. Einfach die zwei Löcher rein stanzen und eine dünne Kunststoffplatte rein. So eine breite Tasche auf dem Oberrohr kann ich mir aber nicht sehr praktisch vorstellen. Da schleifen doch bestimmt die ganze Zeit die Kniee dran.
Okay, danke Euch, ich habe das nun mal mit einem festgeklebten Schwamm der entsprechenden Breite ausprobiert (hätte ich mal vorher machen sollen): Schleifen zwar die Knie nicht direkt/permanent dran, aber es ist eng und käme wahrscheinlich immer mal vor das man/ich daran stößt...
Also vielleicht doch eine schmale "einfache" Oberrohr-Tasche (gibt es ja auch fertig zum schrauben;-) plus das Telefon auf dem Vorbau:-O beschäftige mich vllt. mal mit der SKS Compit stem Halterung, dafür soll jetzt ja auch eine Telefon-Hülle rauskommen.
 
Noch mal danke für die Infos! Ich habe mir nun eine Apidura Racing Bolt-On Top Tube gekauft und bin damit bisher sehr zufrieden.

Nun brauche ich allerdings immer noch eine Halterung fürs Telefon... im Sichtbereich.
Finde die SKS compit Halterung plus deren neue COM/SMARTBAG (https://www.sks-germany.com/produkte/com-smartbag) interessant – allerdings bisher nicht lieferbar.
Gibt es da vernünftige Alternativen – also eine feste Halterung am Vorbau/Lenker bei dem das Telefon in einer Wetter+Matsch-festen Tasche steckt?
 
Zurück
Oben Unten