• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit der Brevet-Selbsthilfegruppe Sektion Ruhr

@4x5 danke für die Aufnahme.
Ich muss auch sehen, ob mir die Strecke nicht eine Nummer zu heftig ist. Vielleicht schließe ich mich zwischendurch an.
 
Einstieg im Laufe der Runde ist nach Absprache möglich.

Ausstieg/Abkürzung unterwegs natürlich auch, dann bitte unterwegs mir sagen oder SMS schicken, damit wir nicht diejenigen nicht auf die Vermisstenliste setzen.

Zur Vereinfachung dieser Runde wäre es z.B. möglich, ab Meinerzhagen die konstant bergab gehende B54 nach Hagen zu nehmen und von dort weiter durchs Tal zurück zum Start zu fahren.
 
An der Stelle für die Unterwegs-Aussteiger der Hinweis, dass eine Rückfahrt mit der Bahn auf Grund der Hochwasserschäden eventuell Umwege erfordert: Meinerzhagen - Köln fährt jede Stunde ein Zug. Von dort weiter Richtung Wuppertal und Hagen. Die direkten Verbindungen nach Hagen entlang der Volme oder Lenne sind unterbrochen.
 
Gerade Mal mit dem Routenplaner gecheckt. Über Hagen spart man anscheinend nur knapp 100Hm, muss aber 10km weiter fahren und zudem die letzten 55km alleine. So wirklich viel besser hört sich das nicht an.
Ich glaube, da muss ich dann Mal richtig leiden und versuche die komplette Strecke mit euch.
Falls nichts dazwischen kommt, melde ich mich hiermit für die Tour an. 👍
 
Es war eine schöne Strecke, auch wenn ich nur die erste Hälfte mit gefahren bin. Beim Blockhaus war die Heimat schon zu sehen, aber es war zu diesig. Erst später wurde es klarer und das Siebengebirge kam auf dem Heimweg näher. Blick vom Hohen Wäldchen im Nutscheid (schön, aber Asphalt-Sackgasse):
530569-jlyykgyvjm1v-2021_08_14_nutscheidsiebeng-medium.jpg

Die Abendsonne wirft noch ein schönes Licht
530568-d5ozths0138t-2021_08_14_nutscheidrad-medium.jpg

Und 30 km später ist die Heimat ganz nah
530570-ibpd3fskpqn5-2021_08_14_vierwindensiebeng-medium.jpg


Die drei Monate Zwangspause im Frühjahr haben sich bemerkbar gemacht, aber trotzdem kam ein Netto-Schnitt von 19,7 km/h heraus, was angesichts der Höhenmeter in Ordnung ist.
 
Herzliche Einladung zur nächsten Runde am 12. Dezember ab Düsseldorf:

RP-P-1910-2104-modified.jpg


Es wird langsam kühl, also fahren wir nach Spanien - fast zumindest: nach Geldern, spanischer Hauptort nach der Teilung der Niederlande 1648, und u.a. zu Spuren des Bauwerks, das die abtrünnigen Nordprovinzen in Schach halten sollte, dem unvollendeten Maas-Rhein-Kanal Fossa Eugeniana. Strecke von @johango, also viele schöne kleine Wege:

https://brevetselbsthilfegruppe.de/ruhr/2021-12/
 
Wie ich sehe, gibt es Freiwillige für den Hülser-Berg-Cup - vorbildlich! 👍
 
Wie ich sehe, gibt es Freiwillige für den Hülser-Berg-Cup - vorbildlich! 👍
Wenn man am Niederrhein alle Stauch- und Endmoränen also Huelser Berg, Oermter Berg usw. und alle Halden (nur Beispiele: Halde Norddeutschland und Pattberg) mitnimmt, noch dazu mal durch die Sonsbecker Schweiz düst ("Überall wo es sehr schön ist, nennen es die Menschen Schweiz" - Max Gold), dann bringt man dort schon immerhin 1000 hm zusammen. Für 200km natürlich immer noch bretteben, aber die Halden haben doch ganz nette Rampen ....
 
Wer ihn noch abonniert hat, hat es vielleicht schon gesehen: habe den Brevet-Kalender wieder aktiviert.

https://brevetselbsthilfegruppe.de/kalender/
Es stehen die Sachen drin, die für die meisten von uns interessant sind: ARA-Termine (dank @Kaloo) incl. Flèche, Winterpokal, LEL, und natürlich SHG. DIe niederländischen Termine lassen sich jetzt direkt beim dortigen Verband abonnieren, stehen also nicht mehr drin.

Wichtig: kopiert Ihr den Kalender nur, bekommt Ihr die Daten, wie sie jetzt sind, abonniert Ihr ihn, seid Ihr automatisch immer aktuell. Mehr im Nachbar-Thread.

11650476-900d-479c-8288-86639d17f0fd-jpeg.1018533
 
Wer ihn noch abonniert hat, hat es vielleicht schon gesehen: habe den Brevet-Kalender wieder aktiviert.

https://brevetselbsthilfegruppe.de/kalender/
Es stehen die Sachen drin, die für die meisten von uns interessant sind: ARA-Termine (dank @Kaloo) incl. Flèche, Winterpokal, LEL, und natürlich SHG. DIe niederländischen Termine lassen sich jetzt direkt beim dortigen Verband abonnieren, stehen also nicht mehr drin.

Wichtig: kopiert Ihr den Kalender nur, bekommt Ihr die Daten, wie sie jetzt sind, abonniert Ihr ihn, seid Ihr automatisch immer aktuell. Mehr im Nachbar-Thread.

11650476-900d-479c-8288-86639d17f0fd-jpeg.1018533

:daumen:👏
Ich kaufe bloß noch ein "m". ;)
🤭
 
M wie Belgiem:

Auch der belgische Verband bietet einen Kalender-Feed an, Link jetzt auch auf der SHG-Seite.
 
Zurück
Oben Unten