• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit der Brevet-Selbsthilfegruppe Sektion Ruhr

Anhang anzeigen 925730
So langsam füllt sich unsere Karte. Kreise mit "Sport erlaubt" sind jetzt blau. Märkischer Kreis wechselt zu Montag allerdings auch auf rot - dann tritt dort die heute erlassene neue Verfügung in Kraft.
Nur so, weil ich in rot wohne: was gilt da? Ich blicke nämlich nicht mehr durch.

Gruß
dasulf
 
Die Details schaust du am besten bei deiner kreisfreien Stadt bzw. bei deinem Kreis nach, derzeit kann sich das je nach Kommune unterscheiden.

Im Großen und Ganzen: Du darfst nicht aus deiner Wohnung raus. Außer im Notfall, für den Arbeitsweg, oder wenn es Tag ist ;)

Was ich wieder nicht kapiere, ist die Frage nach reinen Transferfahrten. Darf ich nach 21 Uhr z.B. noch durch Mülheim durch? Oder ist dann auch die A40 für alle außer Berufspendler und Notfallpatienten gesperrt? o_O
 
Nur so, weil ich in rot wohne: was gilt da? Ich blicke nämlich nicht mehr durch.
Die Details schaust du am besten bei deiner kreisfreien Stadt bzw. bei deinem Kreis nach, derzeit kann sich das je nach Kommune unterscheiden.
Genau. Auf den Websites der jeweiligen Kreise gibt es das meist als PDF. Der Wortlaut unterscheidet sich teilweise, aber das Prinzip ist: bis um 9 zurück sein.

Was ich wieder nicht kapiere, ist die Frage nach reinen Transferfahrten. Darf ich nach 21 Uhr z.B. noch durch Mülheim durch? Oder ist dann auch die A40 für alle außer Berufspendler und Notfallpatienten gesperrt? o_O
Das ist eine gute Frage. Minden hat "betrifft nicht die Durchreise" reingeschrieben, und auch Hagen sagte auf Anfrage, dass Transitfahrten nicht betroffen sind.
 
Mit der jetzt bis Ende Juni geltenden bundesweiten Regelung sieht die Sache für die nächsten Tage so aus:
1619208135947.png

Rot = Sperre ja, grün = Sperre nein.
 
Mit der jetzt bis Ende Juni geltenden bundesweiten Regelung sieht die Sache für die nächsten Tage so aus:
Anhang anzeigen 929214
Rot = Sperre ja, grün = Sperre nein.
Ab nach Coesfeld...

Mich tangiert es nicht wirklich, aber als Brevetfahrer, der auch schonmal nachts fährt, würde ich mich ziemlich verarscht fühlen, zB wenn ich ein Superrandonee vor mir hätte. Bist alleine, triffst niemanden und musst deine Route so planen, daß du um 0:00 im Kreis Höxter ankommst...

Gruß
dasulf
 
"Triffst niemanden" kann man nicht wissen, wenn Du Dir die Haxen brichst möchtest Du z.B. gerne wen sehen.

Randbedingungen sind ja nichts Neues: die Fähre fährt von dann bis dann, der letzte Supermarkt für x km schließt dann und dann, Kontrollschluss dann, usw. Das ist jetzt einfach eine weitere Randbedingung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
1625576302496.png


Mit der momentan deutlich entspannten Rona-Lage rücken neue SHG-Runden in greifbare Entfernung. Nach zwei informellen Runden geht es an diesem Sonntag mit einer An-Veranstaltung weiter: @HarryHirsch lädt zur Mitfahrt auf 300 Kilometern ab Düsseldorf ein. Alles weitere wie immer in unserer Gruppe. Wer noch nicht drin ist, einfach kurze Nachricht an mich.
 
Ich werde auch dabei sein. Die Tour letztes Jahr, gleiche Strecke, war super und superentspannt.
Über weitere Mitfahrer wären wir sehr froh. Wir sind auch pflegeleicht :)
 
Hallo zusammen,

am 14. August findet -- sofern es die Corona-Regeln dann noch zulassen -- unsere nächste Runde statt.

Momentan wichtiger: Von uns gerne befahrene Orte sind von der Hochwasserkatastrophe besonders betroffen.

Es gibt Spendenkonten:

Hilfe für Hagen

Hilfe für Rheinland-Pfalz
Hallo, was und wo ist denn da geplant? Wenn's passt, würde ich mich vielleicht anschließen
 
Hallo zusammen, heute mit diesen Punkten:

1. Nach der langen Corona-Pause und einigen kleineren Ausfahrten nun also die erste neue SHG-Therapie. Am 14. geht es nach Freudenberg auf einer Strecke von @Kaloo. Herzliche Einladung!
https://brevetselbsthilfegruppe.de/ruhr/2021-08/
2. Herzlichen Glückwunsch an Martin und Björn aus dem SHG-Umfeld zum gemeinsamen 3. Platz beim North Cape 4000, und bon courage an alle, die noch auf der Strecke sind!
1628196360332.png


3. @Crossx82 - Gerne, freue mich, wenn Du mitfährst. Habe Dich in die Gruppenunterhaltung eingeladen.
 
Moinsen

Ist das eine Art Gruppenausfahrt? Wenn ja, was für einen Zeitrahmen plant man da ein?

Gruß
dasulf
 
Ja, das ist schon so gedacht, dass die Strecke im Großen und Ganzen gemeinsam zurückgelegt wird. Bei den letzten Fahrten sind wir komplett zusammengeblieben, und meist machen wir es zumindest so, dass wir uns nach Anstiegen immer wieder sammeln. Das ist aber keine Pflicht. Manchmal ergeben sich auch Teilgruppen. Was ich nicht so mag ist, wenn Einzelne durch knappes Vorausfahren Unruhe in die Gruppe bringen.

Für diese Strecke würde ich inclusive aller Pausen 12 Stunden einplanen.
 
Ja, das ist schon so gedacht, dass die Strecke im Großen und Ganzen gemeinsam zurückgelegt wird. Bei den letzten Fahrten sind wir komplett zusammengeblieben, und meist machen wir es zumindest so, dass wir uns nach Anstiegen immer wieder sammeln. Das ist aber keine Pflicht. Manchmal ergeben sich auch Teilgruppen. Was ich nicht so mag ist, wenn Einzelne durch knappes Vorausfahren Unruhe in die Gruppe bringen.

Für diese Strecke würde ich inclusive aller Pausen 12 Stunden einplanen.
Vorweg würde ich sicherlich nicht fahren.
Ich denke nochmal drüber nach, denke aber, das ist mir noch 60km zu weit bei den Höhenmetern.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten